Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.
Bleib informiert! Lass dich nicht für dumm verkaufen!

HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN

mehr Wissen über Burnout Depression Suizid Medikamente Therapie Freitod Selbstmord Seele Arzt Glück schneiden ritzen lebensmüde Zwänge Angst

Ich geh jetzt raus an die frische Luft. Diese Heuchelei und Unmenschlichkeit widert mich einfach nur mehr an.
Ich scheiß auf dieses erbärmliche Leben, welches immer nur Schmerz bringt.

Wir haben den ganzen Tag nur Aktion: TV, Handy, Internet, Videospiele, Radio usw.
Wir haben verlernt abzuschalten. Auf unseren Körper zu hören, was er braucht. Wir stopfen ihn mit legalen Drogen voll, damit er das tut was wir und die Gesellschaft wollen, aber nicht was er braucht.

Unsere Vorfahren haben gegen Säbelzahntiger gekämpft. Die haben auch überlebt. Hatten die etwa Energy Drinks ?! ;-)

Ändere deine Grundstimmung.
Freu dich vor dem zu Bett gehen, was du alles heute geleistet hast.
Und glaube mir, daß ist mehr, als du dir denkst!
Freu dich und sei nicht immer so ernst und selbstkritisch!

Schaffe dir eine flexible und großzügig gestalteten Tagesablauf. Z.B.: 8-10 aufstehen, zwischen 11-12 Mittagessen, von 14-16 auswärtige Erldigungen, 17-19 Uhr spazieren, Freunde treffen, zw. 19-20 Duschen und von 20-22 Fernsehen/Buch lesen ... +/- 30 Minuten Puffer.

Und vor dem Schlafengehen natürlich nichts mehr denken, einfach durchs TV das Gehirn "abtöten" - klappt super bei dem was die zeigen :-D

Wenn du 9 Stunden schlaf brauchst, dann gehe 10 Stunden bevor der Wecker läuten soll zu Bett, damit du einen Puffer hast und dich selbst nicht unter Druck setzen mußt.
Aber bevor du dann die ganze Zeit im Bett wach liegst gehe lieber schlafen wenn du müder bist. In der Zwischenzeit machen viele den Fehler, daß sie dann noch etwas denken, oder arbeiten. Das kann den Körper anregen und dann in die Hose gehen!

Zu viel schlafen macht dich erst recht müde. Und dann kannst du in der Nacht nicht schlafen.
Wenn du dein Schlafpensum von zB 9 Stunden in der Nacht erreicht hast, dann übertauche die Müdigkeit während des Tages mit Hausputz, spazierengehen, usw. Wenn du ein Nickerchen machst kommt sonst dein Schlafrythmus durcheinander und du kannst dann auch in der Nacht nicht einschlafen.

Wenn du nichts machst, weil du so müde bist, dann wirst du nur noch müder und antriebsloser. Dein Körper und Geist braucht Anregung und Abwechslung sonst verkümmert alles nur noch mehr und weil DU nichts machst, geht es DIR immer schlechter!!!

Du mußt kein Marathonläufer werden. Wir werden ein Video ins Netz stellen in dem wir dir zeigen, wie DU DIR SELBST zu Hause mit wenigen Mitteln in nur lächerlichen 5 Minuten den Weg zu einem schöneren Leben ebnest.

Mache Fitnes, oder einen Spaziergang -nach dem Frühstück- gleich nach dem Aufstehen. Das schießt natürliche Aufputschmittel in dein Gehirn. Die dann während des ganzen Tages dich aktiv und natürlich unterstützen.
Am Abend -vor dem Schlafen gehen- sind anregende Übungen (Außer Sex, den darf man immer machen, wenn man Lust hat! Außer man(n) schaut sich im Internet die vielen Pornos an, da wird das Gehirn zu stark gefordert und überflutet) eher kontraproduktiv.

Lächle in dich hinein. Dein Herz, Deine Seele, Dein Körper, alles wird Lachen. Alles wird Dir leichter von der Hand gehen. Und die Menschen werden Dir auch lächelnd begegnen.

Öffne einfach dein Herz und deine Augen - für Menschen denen es schlechter geht und deine Hilfe gut gebrauchen könnten.
Wir Menschen sind soziale Wesen. In uns steckt der Drang zu helfen, für andere da zu sein, gebraucht zu werden.

Denke nicht an Morgen. Verplane nicht den ganzen nächsten Tag. Nimm dir nichts vor. Erledige nur die Dinge, die wirklich wichtig sind zuerst.
In der Früh klatsch in die Hände und sage zu dir, daß wird heute ein super toller Tag.

Jeden kann es passieren. Es ist absolut normal, daß in uns eine Unterfunktion statt findet und um uns eine Überfunktion.

Wir sind alle Triebgesteuert. Wir wollen immer alles und das schnell und so einfach wie möglich. Dieser Antrieb hat uns den Fortschritt und Annehmlichkeiten gebracht, aber auch Probleme, mit denen wir erst lernen müssen besser umzugehen.

Versuche es zu vermeiden, daß deine Augen auf Halbmast sind.

Viele sind einfach nur Müde und Ausgebrannt. Aber weil sie zu viel von sich abverlangen sind sie über sich selbst enttäuscht und bringen sich dann um.

Viele brauchen einfach nur Anerkennung und Lob, weil sie in der Kindheit zu wenig Lob, aber zu viel Kritik bekommen haben.

Du brauchst eine Aufgabe.

Mach das, was dir Spaß macht!

Jeder hat auch einmal eine Auszeit verdient.

Du bist keine Maschine, du kannst nicht immer nur arbeiten!

Nein, heißt nein und nicht vielleicht!

Lerne "nein" und "stopp" zu sagen. Aber nicht nur zu den anderen, sondern auch zu dir selbst. Ich weiß wie schwierig es ist. Man sitzt an einem Projekt und es läßt einem nicht mehr los. Man arbeitet bis man vom Stuhl fällt. Kurzfristig ist der Körper stark genug, um diese Misshandlung auszuhalten, aber langfristig fordert der Körper seine Ruhepausen ein, auch mit Gewalt gegen dich, wenn es sein muß!

"Na wie geht es dir denn so?" "Ach, ich beiß mich durchs Leben. Aber das Leben beißt immer zurück." :-D

Alle Menschen sind ehrgeizig. Bei Manchen rutscht es aber zu stark vom `Spaß am Leben haben` ins `ich erreiche meine Ziele, auch wenn es mich umbringt` ...

Weniger erwarten, mehr Spaß haben!
In der Gegenwart leben. Mit jeder Aktion die wir setzen, oder unterlassen wird die Zukunft verändert. Die Zukunft ist noch nicht gegeben!

Das Leben macht nicht das, was du willst. Also kämpfe nicht gegen das Leben. Tanze mit dem Leben. Und wenn du zu wild tanzt, dann fällst eh hin. Dann gib dir die Zeit dich wieder zu erholen. Aber fange nicht gleich wieder an zu Tanzen, sondern unterhalte dich erst ein wenig mit dem Leben ...

Die Dinge sind so, wie Du sie wahrnimmst. Wenn Dir jemand auf den Schuh steigt, dann ist er Dir auf den Schuh gestiegen. Das ist ein Faktum, Punkt, Aus. Wenn Du dann aber anfängst darüber nachzudenken, ob er es nun mit Absicht getan hat, dann hat dies absolut nichts mehr mit der reinen Wahrnehmung zu tun und ist alles nur mehr Spekulation.
Und wenn Du in den heutigen Tagen auf die Börsenmärkte schaust, dann siehst Du ja selbst, wie es bei Spekulationen rauf und runter geht. Und genauso ist es dann auch in Deinem Leben!

Auch wenn du den ganzen Tag nur vor dem PC sitzt, ist dies auch von Bedeutung! Vielleicht nicht offensichtlich für dich, aber für andere: Wenn du eine Frau nicht kennen und lieben lernst, dann lernt sie ein Arschloch kennen, der sie von vorne und hinten belügt und betrügt. Sie wird dann vielleicht nie wieder mehr einem Mann vertrauen. Du hättest dieser Mann, diese Liebe sein können und mit ihr neues Leben in die Welt setzen können.

Aber wenn du eines dieser Arschlöcher bist, dann ist es besser, wenn du vorm PC bleibst ;-)

Ein Arschloch zu sein, ist das Bequemste was es gibt: Du drückst auf einen Knopf, eine Rakete startet, ein ganzes Dorf wird in Schutt und Asche gelegt, Leben vernichtet. Aber ein Dorf aufbauen, Infrastruktur schaffen, neues Leben in die Welt setzen, den Menschen Hoffnung und eine Zukunft geben, daß schaffen nur ganz wenige kluge Menschen.

Nicht die Menschheit ist vom Aussterben bedroht, sondern die klugen, sozialen, hilfsbereiten Menschen!

Fange klein an. Wenn dir ein Mensch `lange` beim vorbeigehen in die Augen sieht, dann lächle, nicke und sage kurz `Guten Tag`, am besten geht es am Land, oder in einem Park in der Stadt, am besten bei älteren Damen. Ältere Männer sind meistens sehr verbittert, bei denen mußt auch mit einer blöden Meldung rechnen, wenn du sie ansprichst - eigentlich bei allen Männern - das ist dann eher etwas für Fortgeschrittene ...

Zuerst macht einem die Gesellschaft unglücklich und dann verschreibt sie einem Glückspillen - blem blem !!!

In einer psychiatrischen Abteilung eines Krankenhauses kommt auf einen, der sich wirklich nicht mehr unter Kontrolle hat 20 die "normal" krank sind, wie z.B. wegen Alkohol-, Beziehungsprobleme, Obdachlosigkeit, Burnout.
Die Versorgung wird immer besser. Es geht aufwärts!

Du darfst deine gekränkte Seele nicht mit einer schweren psychischen Krankheit verwechseln. Aber du darfst deine gekränkte Seele auch nicht im Stich lassen. Oft wird durch langfristigen Streß der Serotoninspiegel so stark runtergefahren, daß du ohne Medikamente nicht gesund werden kannst. Aber das ist dann nicht eine psychische Krankheit, sondern eine rein Körperliche!!!

Achtung bei Mittel für Dopamin (beziehungsweise bei allen Mitteln die aufputschen). Die putschen auf. Wenn du langfristig unter Stress stehst, mit deinem Leben unzufrieden bist, dann können sie dazu beitragen einem so aggressiv zu machen, daß man sich nicht mehr unter Kontrolle hat!

Burnout Depression Suizid 1 <<<   Burnout Depression Suizid 2   >>> Burnout Depression Suizid 3