"Wir alle wissen, daß die Welt nicht gerecht ist. Aber intelligente Menschen sollten nicht den einfachen Weg beschreiten, eine Ungerechtigkeit dadurch auszugleichen, in dem alle Menschen zur Kasse gebeten werden!
Die Musik- und Filmbranche soll froh sein, daß fast 95% der Konsumenten so ehrlich sind und fleißig Musik und Filme kaufen. Ohne diese hättet ihr überhaupt kein Geld, aber genau diesen werft ihr in den gleichen Topf wie die Raubkopierer!
Am 1. August 2013 ist Payback-Tag! An diesem Tag werden wir alle weder Musik noch Filme kaufen!!!"

"Wir schalten für unser Kind 'Bambi 2' ein und da läuft sehr lange eine Kopierverbots-Information. Was interessiert das ein Kind, oder ehrliche Menschen. Wenn jemand eine Raubkopie machen will, dann tut er es einfach, auch ohne diese Einblendungen, die die ehrlichen Käufer einfach nur nerven!
Alle Filme sollten sofort starten!"

"Da war der Hatler von der Wixxer und hat minutenlang über die 'widerlichen' Raubkopierer geschwafelt. Das war nicht witzig, einfach nur peinlich."

"Bei diesen ganzen Abgaben hat man das Gefühl verarscht zu werden. Man lädt seine eigenen Fotos auf Geräte und muß pauschal vorverurteilt eine Abgabe leisten! Wozu? Das meiste Geld geht in die Verwaltung und an die großen Konzerne! Ich finanziere doch nicht Videos in denen Gegenstände zerstört werden, Frauen sich prostituieren müssen und dann auch noch gegen Minderheiten Hasstiraden geschmettert werden!!!"

"Ich finde die Abgabe super. Jetzt kann ich alle frei zugänglichen Bilder, Schriften, Audios und Videos einfach für private Zwecke aus dem Netz saugen und kann rechtlich dafür nicht belangt werden. Außer ich verwende Soft-, Hardware zur Umgehung des Kopierschutzes, und, oder vermarkte die private Kopie kommerziell ..."

"Schön, und wie willst du dann beweisen, daß die Datei nicht schon vorher illegal frei zugänglich war? Und das kein Kopierschutz drauf war?
Das ist doch alles nur Augenauswischerei der Industrie, die einfach nicht genug bekommen kann!
Was ich aber verstehen kann, denn die Produzenten müssen den Online-Vertreibern fast 75% des Kaufbetrages abgeben!!!"

"Ach so! Dort ist es umgekehrt. Dort werden die Produzenten von den Vertreibern abgezockt. Verstehe."

"Es gibt bereits auf alles Abgaben: Bei den Rundfunkgebühren, Sat-Receiver, leere DVDs/Speicher, Handys, Fotoapparate und und und. Und wofür? Für die Kunst.
1.) wenn sich ein Künstler nicht selbst erhalten kann, dann soll er es bleiben lassen!
2.) dann wird ja wieder das Geld nur den Großen in den Arsx geschoben!
Ein Künstler hat ein Museum um mehrere Millionen vom Land finanziert bekommen. Kaum Besucher! Das Land muß jedes jahr mehrere hundert tausende Euros hinzu schießen - ein absoluter Schwachsinn! Die Rechtevertreter meinen zwar, daß sie kleine Künstler unterstützen, aber auch nur jene, die sie dann kommerziell ausbeuten können!!! In erster Linie unterstützen die Rechteverwerter nur jene Künstler, von denen sie vorher fett Gebühren kassiert haben. Die Rechteverwerter, die am wenigsten für die Kunst erbringen, kassieren am meisten ab!!!
3.) Daher muß Kunstförderung von der Steuer absetzbar sein, so wie in Amerika. Die Leute subventionieren die Künstler, die sie mögen direkt. Das ist Gerechtigkeit, abseits jedes scheinheiligen Abzockens!!!"

"Das ist halt modernes Raubrittertum. Die haben sich an engen Passagen angesiedelt und die Reisenden zur Kassa gebeten, damit sich die Adeligen prunkvolle Schlösser kaufen konnten. Wieso soll es nach hunderten von Jahren anders sein? Das gemeine Fussvolk ist die Melkkuh der Nation."

"Hier in Europa hört man ja immer wieder von der Schwierigkeit an Gelder für Filmprojekte zu kommen. Das die Investoren ihre Mittel von der Steuer absetzen könnten, würde zu einer stärkeren Vielfalt in der Filmwelt führen. Was ich persönlich mehr begrüße, als diese Mainstream-Filme mit den bereits altbekannten Stars.
Erfolg zu haben ist ein Privileg und sollte nicht darin Enden, daß man einen teuren Wagen fährt, in einem großen Penthouse lebt, nur mehr Champagner und Kaviar zu sich nimmt und auf die kleinen Leute vergißt, die einem am Weg zum Erfolgunterstützt haben!"










1000,- Euro gratis für ...