Ich habe gehört, man soll nicht immer nur die gleichen Kreuzworträtsel lösen, weil sonst nur eine Region im Gehirn trainiert wird. Und damit die anderen Regionen nicht absterben ;-) soll man zum Beispiel auch einmal eine Sprache erlernen.

Am besten Englisch. Schließlich ist das die Weltsprache. Die ist so einfach, man muß sich eigentlich schämen, wenn man im 21. Jahrhundert gar kein Englisch sprechen kann.

Die Leute in Afrika sprechen besser Englisch als die Europäer. Klar, die haben kapiert, daß sie mit Englisch mehr Chancen haben auf dem Arbeitsmarkt. Während wir Europäer Stubenhocker sind und kaum in einem anderen Land mit einer anderen Sprache einen Job beginnen wollen. Dabei haben wir ja in der EU einen freien Arbeitsmarkt.

Siehst eh den einen österreichischen Schauspieler. Der ist nach London gegangen weil man dort bessere Chancen hat für Hollywood entdeckt zu werden und weil er dort den ganzen Tag nur Englisch reden durfte. Und jetzt hat einen Oscar!!!

Das war da Christoph Waltz aus dem Film Inglorius Bastards.

Da die meisten keine Zeit und vielleicht auch gar keine Lust haben komplett eine Sprache zu erlernen, habe ich hier etwas interessantes auf Wikipedia gefunden: lateinische Phrasen. Z.B.: "Bene eveniat" bedeutet: "Möge es gut ausgehen" Oder: "Vasa vacua maxime sonant" = "Leere Gefäße tönen am lautesten".
... besser als den ganzen Tag in der Nase zu bohren *lol*

Morituri te salutant!
:-P