Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.


Nasenspray: Vibrocil - frei in der Apotheke erhältlich
Tabletten: entweder Clarityn mit dem Wirkstoff Loratadin -frei in der Apotheke erhältlich-, oder verschreibunspflichtige Generika mit dem Wirkstoff Desloratadin, dem Nachkommen vom Loratadin.
Wichtig ist, daß du mit Hilfe des Prick Testes ermittelst, auf was du allergisch bist und ob du eine Sensibilisierung, Spritze -jedes Monat auf 3 Jahre- brauchst.
Habe jetzt nach 10 Jahren meine zweite Sensibilisierung gemacht, leider nur 2 Jahre wegen meiner blöden Arbeit, aber mir tränen keine Augen, habe keinen Schnupfen mehr, alles ist super. Nur müde bin ich hin und wieder. Aber Schlafen beugt sowieso dem Burnout vor :-)

Es gibt jetzt im Labor gezüchtete Würmer, die man trinkt. Die verbleiben ein paar Wochen im Körper und werden dann, nach dem das Immunsystem sie angegriffen hat, ganz normal wieder ausgeschieden. Denn in der heutigen sterilen Zeit, wo es keine Würmer mehr gibt, schießt sich unser Körper auf die normalen Pollen ein, was ja ein Schwachsinn ist.
Aber jetzt bitte nicht absichtlich Dreck fressen, sonst brechen wieder Krankheiten, wie die Pest über die Menschheit herein, die wir schon längst ausgerottet haben!!!
Nachtrag: Habe ich in einer wissenschaftlichen Sendung gesehen. Für mich scheint es kein Fake zu sein. Aber man weiß ja nie!

Du kannst zum Beispiel einen Apfel, auf den du allergisch reagierst in Joghurt geben, daß neutralisiert die Allergene ein wenig. Oder aus der Banane einen Milchshake machen.

Habe mir einen Apfelmus gekauft. Auf den reagiere ich auch gar nicht. Sowie Apfelkompott ...

Es gibt ganz alte Apfelsorten, die noch nicht zu Tode gen-manipuliert wurden. Auf diese sollen die meisten angeblich auch nicht allergisch sein.

Manchmal sind Kiwi aus dem Supermarkt total aggressiv im Rachen. Jetzt im Spätherbst hat eine Bekannte Kiwi vom eigenen Garten geerntet. Diese waren ganz köstlich und nicht aggressiv ...
Hängt das jetzt mir der frühen Ernte der Konzerne zusammen, mit den ganzen Giftstoffen, oder mit der Genmanipulation?!?

Teppich soll angeblich besser sein, weil der die Pollen aufnimmt, während hingegen bei einem glatten Boden die Pollen durch Bewegung im Raum immer wieder aufgewirbelt werden.

Wenn ich so wie es der Hausarzt sagte das Allergiepulver vorm Schlafengehen schlucke, dann ist die Allergie schwächer, als wenn ich diese nach dem Aufstehen schlucke.

Wenn du Vitaminpräparate schluckst, dann vor dem zu Bett gehen, und wenn geht nur die Hälfte. Denn eine Allergie ist wie eine Grippe. Dein Körper benötigt Vitamine um diese "Grippe" zu bekämpfen. Wenn du deinem Körper viele hochdosierte künstliche Vitamine anbietest, kann er länger gegen diese vermeintliche Grippe ankämpfen. Nur eine echte Grippe ist nach 7 Tagen vorbei, eine Allergie kann mehrere Monate dauern. Du erhöhst dadurch nur dein eigenes Leiden.

Kaffee und Alkohol erweitern deine Gefäse und du nimmst dann mehr Allergene auf.
Ich weiß, daß klingt Scheiße, aber du mußt ja nicht gleich auf alles verzichten. Reduziere erst einmal etwas und schau wie es dir dann geht.

In Milch und Fisch sind auch viele Allergene drinnen.
Generell in allen Milchprodukten, vorallem im Käse!
Auch aufpasssen bei Nüssen und Soja!

Achtung auf Kreuzreaktionen. Zuhause war meine Allergie nervig wie immer - wie ein leichter Schnupfen. Als ich auf Kreta war bei den Olivenbäumen war ich allergiefrei und habe den Urlaub genossen. Aber als ich zurück kam bin ich fast verreckt. Zum Glück wußte mein Hausarzt, daß ich wegen den Olivenbäumen eine Kreuzreaktion hatte und verschrieb mir für eine Woche stärkere Allergiepulver. Danach gings mir besser.

Von 11 bis 15 Uhr ist im Sommer die Ozonbelastung am aggressivsten. Allergiker haben durch die Pollen Probleme mit dem atmen und sollten nicht gerade in dieser Zeit im Garten arbeiten, oder Sport betreiben.
Diese Zeit ist auch für ältere Menschen und Kleinkinder problematisch, auch wenn sie nicht an Allergie leiden.

Ich habe gelesen, daß man in der Pollensaison auf Sport verzichten soll.

Naja, aber am Abend kann man schon eine halbe Stunde spazieren gehen.

Gleich nach und während dem Regen raus gehen. Kommt die Sonne und trocknet alles, dann "fühlen" sich die Pollen am wohlsten.

Ab zum Arzt, der schickt dich ins Allergielabor zum Austesten.

Ich hasse den Sommer. Es stinkt bei uns in der Gemeinde so penetrant nach Blumen -auch am Abend-, daß ich glaube, ich ersticke. Nicht einmal wenn der Bauer das Feld mit Dung besprüht stinkt es so :-)

Warte bis die Sonne schon fast untergegangen ist, viele Blumen sind dann wieder verschlossen/stellen ihre Lockstoffproduktion ein und der Gestank ist dann schwächer. Und vermeide große Felder.

Stimmt! Danke für den Tipp :-D

Immer nur in der Nacht lüften. Es gibt spezielles Pollenschutzvlies.

Vor dem Schlafengehen den Kopf gründlich waschen. Nur in Räumen schlafen, die man nicht ständig betritt. Keine Haustiere dort hinein lassen. Das gebrauchte Gewand vor dem Raum ausziehen und nicht damit ins Bett gehen ...

Es gibt Geräte die die Luft reinigen. Habe aber keine Erfahrungen damit.

Die Allergie ist scheixe! Mir passiert es immer wieder, daß ich eine Grippe für eine Allergie halte. Ich ruhe mich dann nicht aus, sondern mache einfach weiter, weil ich mir denke, daß es sowieso nur eine Allergie ist ...

Der Volksmund meint: 'wer drei Mal hinter einander niest, bekommt eine Grippe' ...

Allergie : ständiges Niesen -vor allem wenn man lange draußen war-, Müdigkeit, kratzen im Hals, verklebte Augen. Augen und Nase laufen ständig.

Ja, aber bis auf die verklebten, roten Augen, können die anderen Merkmale auch auf eine Grippe hindeuten.
Ich sag's ja, ist nicht leicht für jemanden, der weiß, daß er Allergie hat, im ersten Moment einen Unterschied zu erkennen!

Mache Urlaub am Meer, oder zieh am besten gleich dort hin.

Manchmal wenn ich im Stress stehe, dann bin ich froh, daß mich die Allergie müde macht und ich mehr Pausen mache. Langfristig hilft dies sicher meinem ganzen Körper.

In einem Haushalt haben scharfe Reiniger sowieso überhaupt nichts verloren. Es würde schon Essig genügen.
Denn die Allergie kommt nicht vom Dreck, sondern von unserem sterilen Leben.

Aber auch von der falschen Ernährung!

Jetzt habe ich gehört, daß zur Abdeckung des weltweiten Erdbeergeschmackes dafür nur 10% an echten Erdbeeren zur Verfügung stehen. 90% müssen also künstlich hergestellt werden. Für den Geschmack muß dann die Birkenrinde herhalten. Ob es dann für Birken-Allergier eine Kreuzreaktion gibt, weiß ich leider nicht.

Heuer 2013, wegen dem langen Winter, kommen Birke und Esche gleichzeitig, gefolgt von der Weide. Wer braucht den diese blöden Pflanzen!?! Ich meine, Kirsche ist ja wenigstens noch eine Frucht.

Außerdem brauchen die Laubbäume sehr viel Energie für neue Blätter und im Herbst, wenn sie von den Bäumen fallen, verursachen sie sehr viel CO2!!!!!

Nicht zu vergessen, den Ärger mit dem Nachbar, wenn ein starker Wind mit den ganzen Ästen und Blättern den schönen Garten versaut! Ich rauf mir jeden Herbst die Haare!!!

Nadelbäume, wie Tanne, oder Fichte (bloß nicht Föhre!) sind nicht nur im Winter grün, sie bieten auch Schutz für Tiere und verursachen keine Allergien. Es empfehlen sich aber Sorten, die nicht zu groß und nicht zu breit werden!

Ende:
Ich wurde zwar auf Soja positiv getestet, esse aber trotzdem die Sojasprossen im Essen vom China-Restaurant. Ein Wissenschaftler meinte, daß es auch schlecht ist, wenn man den Körper nicht damit konfrontiert (ein wenig Kuh-Milch, auch bei Lactoseunverträglichkeit). Eine Bekannte hat trotz ihrer leichten Allergie jeden Tag einen Apfel gegessen, jetzt kann sie wieder jeden Apfel essen, auch die ganz stark im Hals Kratzenden!!!

Meine Frau reagierte ein Mal ganz stark auf einen frischen Tomatensalat. Die Tomatensauce auf der Pizza verträgt sie aber immer. Eigentlich wollte sie unserem Kind keine Tomaten geben. Ich hatte aber keine bedenken und habe mal eine Runde Ketchup ausgegeben - war überhaupt kein Problem für unser Kind!

Ich finde es toll, wenn sich Menschen vegetarisch, oder vegan ernähren können/wollen.
Manche Menschen brauchen aber so viel Energie, daß sie Fleisch brauchen. Diese Menschen können sonst nicht am normalen Leben teilnehmen. Ja, kein Scherz! Das gibt es wirklich! Und wir sollten nicht schon wieder anfangen mit speziellen Werten andere Menschen auszugrenzen, nur weil wir es uns nicht vorstellen können!!!

Außerdem, wenn man nicht Bio nimmt, bringt es sowieso wenig für die Natur, oder für den Körper, bei all der Chemie im Dünger und in den Schutzmitteln gegen Schädlinge!
Von allem etwas. Ausgewogen. Nicht zu viel nur von einer Sache (Die Krebsrate bei Frauen, die sich hauptsächlich nur von Blattsalat ernährten war um ein vielfaches höher!).

Was bringt mir Soja-Milch, wenn ich auf Soja allergisch reagiere!?!

Erst durch den Fleischkonsum konnte sich der Mensch noch rasanter weiterentwickeln. Vielleicht braucht der Supermensch in der Zukunft nur mehr Luft zum überleben. Für die armen Tiere wäre es sicher besser!

Eine Frau hat sich nur von Chips und Schokoriegeln ernährt. Die soll angeblich keine gesundheitlichen Probleme dadurch bekommen haben.
Aber solche extremen Ausnahmefälle gibt es sehr selten.

Promi Big Brother 2013: Pamela Anderson trinkt zu ihrem Tee Honig? Ich dachte Veganer dürfen nichts essen, was von einem Tier stammt!

Es gibt auch Menschen, die brauchen nur 4 Stunden Schlaf,dafür haben sie haben ein höheres Herzinfarktrisiko.

Nicht nur, daß auf Lebensmittel spekuliert wird, damit die Reichen noch reicher werden und die Armen den Hungertod sterben müssen, jetzt verheizen wir auch noch die Lebensmittel in den Autotanks!
Wir Menschen sind echt geisteskrank.

Foodwatch











gratis EUR 1000,- für ...