Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.

Steroid-Pickel sind weit verbreitet. Diese haben keinen bakteriellen Eiter!
Streß produziert Cortison, welches dann als Steroid-Pickel über die Haut abgegeben wird!
Es sind dann keine Eiter-Pickel, sondern rein chemische Pickel!

Wer Streß hat, ißt mehr Zucker und Fett, aber die Pickel kommen vom Streß!

Ich hatte einmal einen roten Fleck im Gesicht, der einfach nicht weggehen wollte. Ich ging zur Hautärztin, die verschrieb mir eine selbst hergestellte Creme aus der Apotheke und nach wenigen Tagen war der Fleck vollständig weg!

Tagesablauf - Mittel:
Trage nach dem Aufstehen (und Rasieren!) dünn und gleichmäßig die Antibiotikalösung (z.B.: Dalacin in einem kleinen Fläschen mit einem Schwamm drauf) auf dein Gesicht auf. Wenn der Schwamm zu trocken ist, einfach in die Mitte rein drücken, dann wird er wieder schnell mit der Lösung getränkt.
Warten bis Lösung getrocknet ist und dann kommt die Pflegecreme drauf. Gleichmäßig über das Gesicht verteilen. Aber nicht dein Gesicht damit 'verdecken', die Haut will weiter atmen. Die Pflegecreme wird von der Apotheke angerührt, heißt z.B. Ultrasicc50 und sollte auf Grund der Inhaltsstoffe innerhalb weniger Monate verbraucht werden. Es befindet sich kein Aluminium darin, welches die Poren der Haut verschließt.
Vorm Schlafengehen das Gesicht mit einem nassen Handtuch gründlich reinigen, trocknen lassen und dann das Gel drauf geben (z.B.: Benzaknen 5% - für Frauen gibt es aber andere Mittel, wegen dem unterschiedlichen Hormonhaushalt). Ich gebe mir kleine Pünktchen vom Gel ins Gesicht, wie wenn ich Masern hätte, dann massiere ich es gleichmäßig über die Haut. Das Mittel bleicht deine Bettwäsche aus.
Dalacin, Benzaknen und Ultrasicc sind so gut und stark, daß du sie nur mit Rezept von der Apotheke bekommst. Da stinkt alles andere ab was du sonst am freien Markt zum kaufen bekommst. Glaube mir. Also verschwende nicht Zeit, Geld und Nerven und gehe gleich zum Hautarzt!!!
Bevor du dich rasierst solltest du nichts frühstücken, damit dein Gesicht für die Rasur straff bleibt!
Alle Angaben ohne Gewähr.
Nachtrag: Du mußt es selbst testen. Zum Beispiel habe ich bemerkt, daß wenn man nur Dalacin auf die Nase gibt, die schwarzen Mitesser nicht ganz so groß werden.
Pickel auf der Stirn habe ich jetzt immer wieder im Sommer gehabt - aber nur auf der Stirn - komisch!. Jetzt gebe ich auch nur mehr Dalacin  und keine Pflegecreme auf die Stirn und seitdem keine Pickel mehr zu sehen.
Wenn der Pickel weg ist, die Haut aber noch immer dunkelrot sichtbar gefärbt ist, dann sorgt das Gel dafür, daß der Pickel-Fleck heller wird.
Die oben genannten Medikamente sorgen für eine gesunde und natürliche Bräune in deinem Gesicht, die jede Bräunungscreme und jedes Solarium in den Schatten stellt. Auch die Stellen unter dem Bart, welche man nicht behandelt, werden braun. Daß ist ein großer Vorteil gegenüber den Bräunungscremen aus dem Supermarkt, die nur dort braun färben, wo du drüber gegangen bist.
Achtung wenn du einen Ausflug -bei starker Sonne um die Mittagszeit- machst: Trage Sonnenschutz im Gesicht auf! Vor allem wenn du nur Dalacin auf Nase und Stirn hast!!!
Die Pflegecreme ist kein Sonnenschutz!!! Sie verhindert nur das das Gesicht nicht austrocknet. Nicht auf den Hals geben - aber das sollte dir dein Hautarzt sagen.
Mit dem Gel sparsam umgehen. Wenn du bei der sparsamen Methode die Pickel nicht unter Kontrolle bekommst, dann gib halt ein wenig mehr drauf. Ein, oder zwei Pickel werden sehr selten, aber doch ab und zu durchbrechen.
Nachtrag: Beim Schwamm vom Dalacin kam immer so wenig heraus, daß ich es seit ein paar Wochen nicht mehr verwende, und ich muß sagen, daß bei mir die Haut dadurch sogar besser wurde!!!
Und die Pflegecreme gebe ich jetzt im Winter, wo die Haut durch die Heizungsluft sehr ausgetrocknet ist, wieder auf Stirn und Nase, denn die roten Flecken von 'toten' Pickeln gingen einfach nicht weg! Trotzdem die Creme hauchdünn auftragen! Du kannst Creme am Rand verteilen, dann bekommst du nicht zu viel auf den Finger. Die Haut muß atmen können!

Nimmst du jetzt vielleicht Antidepressiva?

Antidepressiva sollten nicht bei ein paar kleinen Mitesserchen gegeben werden, denn alle Medikamente können abhängig machen!!!
Wenn du unter den Achseln schwitzt, aber deine Hände kalt sind, wenn du dich selber schneidest/ritzt, wenn du Selbstmordgedanken hast, mit deinem Leben total überfordert bist, das Gefühl hast, daß dich keiner liebt, und erst dann, wenn du fettige schuppige Haare UND ganz viele große Pickel im Gesicht hast, solltest du zu einem Psychologen gehen, der dir Medikamente verschreiben darf und erzähle ihm/ihr deine Geschichte.

Nein, nehme ich nicht.
Dalacin und die Pflegecreme gebe ich weder auf die Stirn, noch auf die Nase. Denn danach haben meine Pickel auf der Stirn hellrot geleuchtet und die Mitesser auf der Nase wurden immer größer.
Wenn du zum Beispiel kein Benzaknen für die Nacht hast, dann kannst du ja das Dalacin für's Gesicht verwenden ...

Mein Hautarzt meinte, daß mit der Pflegecreme auch die Narben mit der Zeit verschwinden.

Mir ist aufgefallen. Nach dem Duschen am Abend strahlen meine Pickel auf der Stirn hell rot. Nach der Behandlung mit dem 'Stoff' aus der Apotheke und einer Runde Schlaf, sind die Pickel am nächsten Morgen zwar noch da, aber schwächer und haben eher die Farbe der gesunden Haut angenommen. Daher mein Tipp: Nicht in der Früh duschen gehen!!!
P.S.: ich wasche mir in der Früh dann auch nicht mehr das Gesicht, weil es sowieso trocken vom Apo-Stoff ist!

Im TV habe ich gesehen, daß man mit heißem Wasser, Lavendelöl und einem Tuch für das Gesicht auch gute Ziele erreicht.

Lavendel? Ich dachte Kamille hilft gegen Entzündungen!

Eine befriedigende Beziehung kann ebenfalls den Hormonhaushalt positiv beeinflussen ...

Heutzutage muß niemand mehr unter Pickel leiden. Gehe einfach zu einem Hautarzt. Der verschreibt dir Mittel die sind wirksamer und billiger, als die Mittel aus der Drogerie.

Ja das stimmt. Ich hatte lange genug unter meiner Akne gelitten. Ich ging zu meinem Hautarzt und nach wenigen Tagen waren die Pickel weg. Man muß halt jeden Tag eine Art Kur in der Früh und am Abend machen. Manchmal wenn ich sie weglasse und oder Stress habe bekomme ich wieder ein paar kleine, aber ich kann voller stolz sagen, daß ich vollständig geheilt bin. Bis auf die Narben, die mir bleiben, weil ich viel zu spät zum Hautarzt gegangen bin, oder weil es damals noch nicht diese Mittel gab. Das kann ich jetzt nicht sagen.

Genau. Und die zaubern einem immer einen schönen braunen Teint ins Gesicht. Besser als jedes Solarium, oder aus der Tube, weil nicht so gelb und unnatürlich ...

Wenn man über einen längeren Zeitraum unter starkem Streß steht spielen die Hormone verrückt und dann kommt es zu einem Überschuß.
Also viel Bewegung an der frischen Luft machen und ausgiebig schlafen.
Vor dem Schlafengehen keinen Kaffee/Energy Drinks mehr nehmen, weil Coffein braucht bis zu 14 Stunden bis es abgebaut ist!

Wenn man durch Streß Pickel hat, macht man sich dann nur noch mehr Streß, weil das Selbstvertrauen durch die Blicke der anderen in den Keller geht. Also sofort zum Arzt, damit eine rasche Heilung einsetzt, bevor deine Seele tiefe Wunden davon trägt!!!

Pickel sind lediglich ein Überschuß. Du hast einfach verdammt viele Hormone in dir. Und die Gesellschaft ist ja gierig und will immer mehr und mehr und kann den Hals nicht genug vom Überschuß bekommen. Also frage einen Pickellosen, warum er sich keine Pickel leisten kann ;-)










1000,- Euro gratis für ...