Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.

Fluorid:
Viele verwechseln Fluor mit Fluorid. Witzigerweise verwechselt niemand das tötliche Chlor-Gas mit Chlorid! Denn Chlorid ist wie Fluorid kein Gas, sondern ein Mineral-Salz. Und Natrium-Chlorid ist Kochsalz. Manche Tiefkühlpizzen haben neben 75% der empfohlenen Tagesdosis an Fett auch 110% Salz!!!
Also wenn du kiloweise Salz ißt, aber dir mit der Zahncreme nur die Zähne putzt, dann ist die Wahrscheinlichkeit das du an hohem Blutdruck, verursacht durch das Natrium-Chlorid, stirbst, 1000mal höher!!!
Oder du läßt das Fluorid weg und dir verfaulen die Zähne. Denn jeder weiß, daß Zähne sehr wichtig sind, nicht nur für das Aussehen, eigene Zähne verhindern auch viele Schmerzen im Körper!!!
Alles auf der Welt ist schädlich, wenn man zu viel davon nimmt: "Lebensmittelindustrie serviert uns Dreck"!
"Ich sterbe lieber an zu viel Fluorid, als das keiner mehr mit mir reden will, weil ich keine Zähne mehr habe!"

Zahn Fleisch Blut Schmerz:
.) Mundspülung ohne Bürste. Nur mit einer Zahncreme (dabei wenig Wasser verwenden).
.) Spüle mit einer Desinfektionslösung, wie zum Beispiel "Tantum Verde". Wiederholen nach jedem Essen (nichts süßes, nichts hartes), Naschen (und Trinken).
.) Verwende ein Mal in der Woche "Elmex Gel"-Zahncreme.
.) Putze die Zähne konzentriert und federleicht.

Die Zahnbürste vor der Benutzung mit Wasser und Finger weich masieren!

Die beste Zahncreme ist die Elmex Classic (rot). Ich bin damit sehr zu frieden und ich höre auch immer wieder von Freunden aus dem medizinischen Fachbereich, daß die Elmex die beste ist.
Die Creme legt sich immer schön dick über die Zähne. Seit ich sie verwende, habe ich das Gefühl, daß der Verfall der Zähne nicht nur gestoppt wird, sondern das sich der Zahnschmelz auch wieder regeneriert.
Nachtrag: Ich habe mir jetzt den Wirkstoff von der Elmex (Olaflur) genauer angesehen. Er soll viel stärker sein, als das Natriumfluorid. Ob das jetzt stimmt, oder nur ein Werbegag ist kann ich nicht sagen. Gib einfach die Wirkstoffe deiner Zahncreme in eine Suchmaschine, oder bei Wikipedia ein und vergleiche/entscheide dann selbst.
Ich habe jetzt folgende Fluoride auf meinen Pasten gefunden: Olaflur (Aminfluorid) bei Elmex, Natriumfluorid (engl.: Sodium) bei allen anderen.

Außerdem gibt es auch ein Gel von Elmex gegen Karies. Es ist so stark, daß du es nur in der Apotheke bekommst und nur einmal in der Woche verwenden darfst.
Der selbe Wirkstoff befindet sich in abgeschwächter Form auch in der Elmex Classic.
Die Fluoride der Elmex-Gel sind: Olaflur, Dectaflur und Natriumfluorid.

Nach dem Zähneputzen so wenig wie möglich die mühsam aufgetragene Zahncreme mit Wasser wieder runter waschen.
Daher einmal das Wasser kurz in den Rachen ziehen und dann wieder ausspucken. Je nach Bedarf diesen Vorgang wiederholen.

Ich nehme ein wenig Wasser in den Mund und schwenke es, wie Rotwein in einem Glas.
Denn man soll nach dem Zähneputzen, nicht so wie beim Zahnarzt, kräftig spülen, sonst passiert das, was mein Vorsprecher schon erzählt hat.
Und ohne Wasser müsste ich sonst mehrmals erneut ausspucken gehen. Außerdem gefällt es mir nicht, wenn so viel Chemie in meinem Mund bleibt.

Außerdem kostet die Elmex Classic nicht sehr viel.
Ich halte nix von diesen hochpreisigen Zahncremes die immer so vollmundige Versprechungen abgeben!

In der Früh und am Abend Zähne putzen. In der Früh deshalb, damit sich ein Schutzfilm über den Zahn legt. Außerdem erwischt man mehr Zahnstein, der soll für Parodontose verantwortlich sein.

Mein Zahnarzt meinte, eine Creme aussuchen und bei der dann bleiben. So in der Art, daß man nicht immer eine andere Creme verwenden braucht.

Ich beneide die Menschen, die sich oberflächlich 2 Minuten die Zähne putzen und trotzdem kaum Löcher haben.
Aber es ist halt medizinisch erwiesen, daß einige einfach ein härteres Zahnschmelz haben.

Und nicht vergessen, die Zähne sind wegen der Farbe IM Zahn gelb. Da hilft nur professionelles Bleaching, was aber wiederrum die Zähne schwächt. Tja, kein Vorteil ohne Nachteil, genau wie beim Bräunen im Solarium ...
Wie es bei den Rauchern ist, ob es ein äußerer Belag ist, oder ob sich die Gifte ablagern und dann im Zahn selbst widerspiegeln weiß ich nicht.
Und auf keinen Fall Zahncreme mit Granlut (kleine Kügelchen) kaufen. Das ist dann wie Schleifpapier, mit dem du den wichtigen Zahnschmelz entfernst. Wie stark die Reibung ist kannst du in Testberichten nachlesen, oder einfach zwischen den Fingern reiben. Und wenn du schon beim Reiben bist, genau so stark darfst du nur mit der Zahnbürste aufdrücken.
Aber ich weiß wie schwierig es ist. Putzt man zu schwach, sind noch Reste da. Putzt man zu stark, dann spuckt man Blut und die Zähne schmerzen ...

Am besten mit einer elektrischen Zahnbürste. Für Ungeduldige und Menschen, die nicht gründlich putzen können ein Muß. Klar ist sie teuer. Aber ein falsches Gebiss, welches drückt und nicht richtig sitzt, kostet genau so viel wie ein einziges Zahnimplantat und das alleine kostet schon mehrere tausend Euro (außer noch in Osteuropa).

Oft ist es ja so, daß man am Abend schon müde ist und dann haben die wenigsten Lust auf gründliches Putzen. Und bei einer Elektrischen ist man viel schneller fertig, aber man sollte sich trotzdem wenigsten die 5 Minuten darauf konzentrieren.

Immer vor Augen halten, ohne Zähne dem Chef, oder den Freunden, dem Präsidenten, oder einem super Model/SchauspielerIN gegenüber stehen! :-D

Auf jeden Fall eine Bürste, die rund ist, nicht diese komischen Ovalen - hat mein Zahnarzt gesagt.

Ein tolles Service bieten Zahnärzte, die kostenlos den Zahnstein entfernen.

Nach dem Naschen putze ich mir nicht die Zähne, sonst müßte ich es 10x am Tag machen. Aber ich kaufe mir aus dem Drogeriemarkt deren Eigenmarke mit Kamille, Salbei, Minze. Sehr günstig kann man dann wenigstens ein bißchen die Zähne reinigen und schützen. Man erhält einen angenehmen Atem und die Mundflora wird stabilisiert.
Aber mehr als einen Bodensatz voll nehme ich nicht. Ist dann zu viel des Guten.

Der Vorteil bei den runden Borsten ist, daß dann die Zahncreme-Menge eindeutig ist, nämlich den ganzen Kopf voll drücken.

Den Trick habe ich von meiner kleinen Schwester gelernt. Sie hat sich immer am kleinen Finger 1-2 Millimeter Nagel übergelassen. Aus einem ganz einfachen Grund: Zum Nase- und Ohrbohren. Und ich verwende ihn auch dazu die Zähne vom Beleg zu entfernen, soweit es geht und ohne dabei Schaden anzurichten! Aber auch um Speisereste zwischen den Zähnen zu entfernen.
Ja, ihr könnt ruhig lachen. Aber ich sage euch eines. Wir haben nur deshalb diesen Wohlstand, weil intelligente Menschen Werkzeuge richtig einsetzen, oder Werkzeuge neu erschaffen, um noch leichter zu arbeiten. Viele Erfinder und Entdecker wurden vorher ausgelacht. Von Menschen die selber keine Ideen und kreative Vorstellungen haben!

Wie wahr, wie wahr!
Aber bitte nach dem Nase/Ohr bohren immer die Nägel gründlich säubern, bevor man wieder wo anders drann geht! Ansonsten finde ich die Idee nicht schlecht.

Na toll! Warum verrätst du das den Idioten. Jetzt schauen sie immer, ob der am kleinen Finger mehr Nagel hat!!!

Kein Problem! Wird man darauf angesprochen, dann von nix eine Ahnung haben und sagen, daß die Finger eine Freundin macht, die Kosmetikerin werden will und weil du nicht schwul bist, hast du keine Ahnung warum die Nägel am kleinen Finger länger sind!!!

Außerdem muss man sich nicht für eine Intelligenz schämen, die einem das Leben erleichtert. Sollen sich doch die Dummen vor lauter Lachen in die Hose kacken! ;-)

Warum kackt ihr euch denn jetzt so dermaßen in die Hose. Wenn man es richtig schneidet, merkt man kaum einen Unterschied zwischen den einzelnen Fingernägel!!!

Ich gehe zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt. Er kann dann schon viel früher kleine Fehler mit weniger Aufwand und natürlich auch weniger Schaden für die Zähne beheben.
Außerdem lasse ich mir eine Spritze geben. Außer er meint, daß es nicht notwendig ist. Und mit einer Spritze kann er auch 2-3 Zähne auf einmal bohren - Habe zum Glück einen super tollen Zahnarzt erwischt. Der letzte war so scheiße, der hatte dann weder eine Sekretärin, noch eine Assistentin. Und mein Vater mußte stundenlang im Sessel sitzen, weil er einen billigen Kleber verwendet hatte und dann ist erst der Zahn wieder heraus gefallen. Die fast EUR 10,- bis 15,- für die Spritze ist mir das Wert. Ist wirklich nur ein kleiner Picks (zumindest bei meinem Arzt - aber 1 Sekunde stechen ist mir lieber, als 5 Minuten extremen Schweissausbruch - den normalen Angstschweiss habe ich so wie so immer :-) Denn ohne die echten Zähne ist das Leben für immer Schrecklich. So wenigsten nur 2x im Jahr für je 5 Minuten!!!
War gerade beim Zahnarzt. Also die Spritze war wirklich nur ein kleiner Stich, dauerte aber gefühlte 30 Sekunden und ich hatte auch das Gefühl, daß er auf der anderen Seite wieder heraus kommt. Ich bin schon ein ordentlicher Schisshase!!! Habe 1 Liter Wasser geschwitzt. Also du kannst mir vertrauen, wenn ich dir sage, daß du dir auf jeden Fall eine Spritze zum Betäuben geben lassen solltest, wenn du große Angst vor dem Bohren hast. Ein Sonnenbrand schmerzt viel mehr als so ein kleiner Stich! Da hat mich ja einmal eine Spinne stärker gebissen. Das Bohren dauerte eine gefühlte viertel Stunde, war aber sicher nur 5 Minuten. Aber der bohrt auch immer so gewissenhaft. Und ich habe nichts bemerkt. Da ist in einer Schlange stehen und warten anstrengender und nerviger!!!
Probier halt mehrere Zahnärzte aus.

Hypnose soll auch gut funktionieren. Für den Preis bekomme ich aber schon 3-4 Spritzen ...

Vor einem Zahnarztbesuch die Zähne gründlich reinigen, nicht nur aus Höflichkeit.

Ich verwende gar kein Wasser für die Zahncreme. Ist mir dann zu flüssig. Mein Speichel genügt.

Nach dem Zähneputzen spucke ich nicht einfach aus, sondern ich streife mit der Bürste von hinten nach vorne über die Zunge und putze so den Belag der Zunge mit der Zahncreme ins Spülbecken.

Im Urlaub habe ich gesehen, wie sich die Leute vorm Schlafengehen zwei Mal hinter einander die Zähne geputzt haben. Ich schaue aber, daß meine Zähne schon vor dem Putzen so sauber wie möglich sind und putze dann nur einmal gründlich drüber ....

Seit ich die Elmex benutze, habe ich weniger Zahnfleischbluten. Und seit ich beim Zahnarzt den Zahnstein entfernt bekommen habe, kann ich die Zähne wieder 'intensiver' putzen, ohne das ich blute, oder mir das Zahnfleisch schmerzt.

Mein Zahnarzt meinte, daß bei einer Mundhygiene die Entzündung im Zahnfleisch bekämpft wird.
Vielleicht sollte ich mir so eine Hygiene doch einmal machen lassen. Wobei ich es unfair finde, daß einige Kassen die Kosten übernehmen, andere nicht!










1000,- Euro gratis für ...