Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.
Bleib informiert! Lass dich nicht für dumm verkaufen!

HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN

mehr Wissen über chronische Krankheiten und Schmerzen

Wenn der Schmerz eigentlich schon längst weg sein sollte, er aber noch immer da ist, dann hat sich der Schmerz ins Gedächtnis gebrannt.
Im Krankenhaus wird dann über eine kurze Zeit hochdosiert Schmerzmittel verabreicht, so kann man die Erinnerung über diesen Schmerz aus den Nerven wieder löschen.

Keine Zeit um Dampf abzulassen?
Das ist aber schlecht!
Es wird sich mehr und mehr aufstauen.
Du wirst ungeduldiger, aggressiver.
Langfristig wird sich das Alles auf deinen Magen schlagen.
Und später deinen ganzen Körper befallen.

Die Regierung beschwert sich immer darüber, daß die Menschen mehr in die Krankenhäuser gehen, als zu den niedergelassenen Ärzten und dadurch die Kosten explodieren, weil die Behandlung im Krankenhaus dreimal so teuer ist.
Liebe Regierung! Wenn ein Facharzt seinem Patient empfiehlt, daß dieser jeden Morgen eine krampflösende Tablette gegen seinen Schmerz schlucken soll und dieser Mensch hat dann plötzlich starke Schmerzen und muß mit einem Krankenwagen ins Spital, wo er erfährt er kann pro Tag 4 davon schlucken und später erfährt er vom Hausarzt, er solle lieber maximal 3 pro Tag schlucken, denn man solle ja lieber nicht übertreiben, dann muß sich das Gesundheitswesen schon die Frage stellen, warum werden Informationen die den Patienten helfen können und dem Gesundheitswesen Geld sparen (Krankenwagen-Einsatz) zurück gehalten. Nur damit der Patient nicht alle auf einmal schluckt, weil es die Mehrheit macht? Wenn ja, dann werden alle Patienten schon im vorhinein als unmündige Vollidioten abgestempelt.

Arzt: die helfen gegen die Entzündung
Apotheke: nur bei Schmerzen, oder Fieber schlucken
Beipackzettel: hilft bei Schmerzen und Fieber
Wikipedia: hilft bei Schmerzen und Fieber
Sehr interessant.
Viele Leute, viele Meinungen ... auf meine Gesundheit !!!

Der Arzt denkt und Gott lenkt! So einfach ist das. Die Ärzte erzählen immer die Routinen aus ihren Büchern. Aber das Leben hält sich nicht an Routinen!
Und die meisten Fehler passieren eben immer dann, wenn sich die Ärzte an den 08/15-Ablauf halten, der ja zum Glück bei den meisten Problemen eben der Fall ist ...

"Chronische Krankheiten / Schmerzen 1"