Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.
Bleib informiert! Lass dich nicht für dumm verkaufen!

HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN

Burnout Depression Antidepressiva Botenstoffe Ressourcen Suizid Medikamente Therapie Seele Ritzen Zwang Angst Glück

Wenn du über einen längeren Zeitraum über deine Ressourcen leben mußt, dann können die Botenstoffe wie Serotonin erst dann wieder andocken, wenn Antidepressiva neue Stationen zum andocken produziert haben. Du darfst dann aber nicht wieder über deine Ressourcen leben, sonst brauchst du immer mehr Antidepressiva. So lange, bis sie nicht mehr helfen!
Die Antidepressiva sind nur zur Unterstützung da. Auf deine Gesundheit achten, dein Leben einteilen, Training gegen negativen Streß, darum mußt DU dich kümmern!

In naher Zukunft wird ein Bluttest erkennen, ob ein Mensch zu wenig Serotonin hat und dadurch unter Depression leidet!

Quick Links:  Burnout +++ Zwang +++ Angst +++ Mobbing

Nach unzähligen Selbstmorversuchen, Spitalsaufenthalte, Psycho-Doc-Besuche, Medikamenten-Experimenten habe ich endlich nach fast 20 Jahren die richtigen Medikamente für mich gefunden.
Dazwischen gab es viel Leid und Blut.
Lasse dir nicht so lange Zeit damit!
Es gibt sehr viele Medikamente zum testen. Nimm dir die Zeit dafür, dann hast du mehr vom Leben!
Ich reagiere immer sehr schnell auf die Medis, für mich waren viele sehr intensiv, aber bei Cymbalta am Tag und Trittico für die Nacht passt einfach alles. Keine Nebenwirkungen. Ich überstehe den Tag sehr gut, leider verleiten sie mich dazu mehr zu tun, als ich kann, was die Gefahr in sich birgt, daß ich wieder in ein Loch falle und dann vielleicht mehr, oder stärkeres benötige, wofür ich aber ganz alleine verantwortlich bin und nicht die Medikamente!

Jede Stunde ein Glas Wasser trinken ... erfahre hier mehr.

Depression ist NICHT geisteskrank sein!!!
Depression ist eine körperliche Unter,- oder Überfunktion!!!!!

Richtig schwere psychische Erkrankungen mit Wahn bewegen sich im Promillebereich. Wenn du auf diese Seite gekommen bist, dann bist du nicht wirklich psychisch krank. Die Gesellschaft ist es! Dir, mir, uns allen wird immer mehr aufgebürdet. Internet, Fernsehen, Junk-Food. Überall laufen "hübsche", "erfolgreiche" Menschen denen scheinbar alles in den Arsch geschoben wird über die Mattscheibe. Gleichzeitig sieht man die Lügner, Betrüger die nur abcashen und die ganzen Katastrophen/Elend/Krisen auf der ganzen Welt. Und wir hocken nur zu Hause. Keiner geht mehr raus. Wir vereinsamen immer mehr und wenn wir hinaus gehen dann wird der Ton immer rauher. Alle sind vollgepumpt mit Coffein von den Scheiß EnergyDrinks, Colas und Eistees - Coffein braucht bis zu 14 Stunden bis es abgebaut ist !!!!-. Und von dem ganzen Zucker in den "gesundheitsfördernden" Joghurt-Drinks und Power-Riegeln die einem kurz Kraft geben und dann bist doppelt so müde wie vorher. Die Eltern haben keine Zeit mehr die Werte hochzuhalten, weil sie ständig in der Arbeit sind, um ihren Status hochzuhalten, ihre 2 Autos, Häuser mit Gärten, Urlaubsreisen, Handys, Internet, riesen LCDs zu unterhalten.
Du willst krank sein?
Nein, die Gesellschaft ist es!
Nicht Du !!!
Also sei nicht wütend auf dich, sondern auf die Gesellschaft !!!!

Wenn du noch jung bist und du denkst an Suizid, oder du nimmst Drogen, Alkohol, oder du schneidest dich selbst, dann hole dir sofort eine professionelle Hilfe. Du lernst Tricks, die du dann dein ganzes Leben lang verwenden kannst. Nutze diese Chance!

Die schlechte Nachricht ist, daß einige Menschen, wie Du zu rasch intelligent und kreativ geworden sind, während die restliche Welt größtenteils noch den primitiven Formen unterworfen ist. Die gute Nachricht ist aber, daß Du mit dieser besonderen Begabung Wege finden kannst, die weit über einen primitiven Suizid hinaus gehen, oder?

Ich weiß es aus persönlicher Erfahrung. Du bist in dich gekehrt. Du lebst einfach. Hast keine großen Träume. Und dann wirst du in das harte Leben gestoßen. Der Kampf verzerrt dich mehr und mehr. Kämpfe nicht! Zieh dich zurück! Verweigere dich! Wenn du mit niemanden sprichst, einfach nur dasitzt, dann hat niemand Macht über dich. Du besitzt dann die absolute Macht. Suizid ist Machtlosigkeit!

Suizid erscheint für dich in diesem Moment der letzte Ausweg zu sein Kontrolle über dein Leben für einen sehr kurzen Augenblick wieder zu erlangen in einem Zustand der absoluten Machtlosigkeit.

Gedanken an Suizid sind Warnhinweise deines Körpers. Er kann nicht mehr. Die Ressourcen sind erschöpft. Gehe ins Spital. Dort kannst du wieder Kraft tanken. Du bekommst Antidepressiva die deine Gedanken wieder ins positive Licht rücken, gleichzeitig kannst du aber auch bis die Antidepressiva wirken Mittel verlangen, die dich dämpfen. Wenn du dich mit zB 4 "Dämpfer" pro Tag nicht wohlfühlst, dann kann ein Spitalsarzt auch wieder auf 2 reduzieren. Du bist lediglich müde, aber du hast trotzdem die Kontrolle über dich selbst! Menschen, wie in den Filmen, die so komisch herum taumeln, oder ständig lachen und sich aufführen, haben schon vor dem Spitalsbesuch die Kontrolle über sich selbst verloren, oder sie haben mit unbewußter Absicht ihre Kontrolle in die Hände anderer gelegt, weil sie selbst nicht mehr im Stande waren die Kontrolle aufrechtzuerhalten. Wenn du noch Herr deiner Sinne bist brauchst du keine Angst zu haben, denn kein Mittel auf dieser Erde kann dir diese Kontrolle wegnehmen!
Aber dein Körper kommt endlich wieder zur Ruhe und kann die Batterien aufladen. Bleibe solange dort, bis du wieder auf dem Damm bist. Sie können dich nicht einfach "rauswerfen", wenn du noch immer Gedanken an Suizid hast. Jeder Sozialstaat hat die Verpflichtung dir so zu helfen, daß du wieder ohne Hilfe durchs Leben gehen kannst. Gleichzeitig kann/will dich das Spital nicht für immer und ewig halten.
Wenn nicht, dann kommen alle von ZSAM.org vorbei und treten diesen arroganten Arschlöchern in ihre arroganten Ärsche ;-)

Achtung! Alle Einträge hier dienen lediglich zur Orientierung. Du mußt dich trotzdem an einen Fachmediziner persönlich wenden !!!

Wenn du in deiner Jugend immer wieder verraten und enttäuscht wurdest, dann dürfen sich die Erwachsenen später nicht wundern, wenn du niemanden traust.

Das Problem bei Medis ist, daß nicht alle Menschen gleich darauf reagieren. Die Medis werden nur an große, dumme Männer getestet, die selbst nach 5 Liter Bier aufrecht stehen ;-)
Menschen die aber auf Grund eines großen Verstandes viel Denken setzen alles viel schneller um, bei denen geht alles zehnfach stärker ins Blut.
Und wenn du ständig nur am Gähnen bist und du liest dir den Beipackzettel durch und da steht übermäßiges Gähnen beim Kapitel Überdosis, dann ist das für dich sicher kein Spaß.
Es gibt zwar schwächere Medis, aber ich kenne viele Menschen die sich dann selbst dosieren, weil es einfach kein passendes Mittel gibt.
Aber wenn du hier auf dieser Seite bist, dann bin ich davon überzeugt, daß du es schaffst dich selber richtig zu dosieren. Was aber keine Aufforderung dazu ist! Es ist gefährlich und kann ins Auge gehen. Wenn du es nicht mehr selber schaffst, mußt du sofort ins Spital.

Selbstdosierung kennt sowieso schon jeder.
Selbst im TV hat eine gesagt, daß sie die Antidepressiva nur jeden zweiten Tag schluckt. Das ist auch eine Möglichkeit, aber das Problem ist, daß du auf einmal eine hohe Dosis schluckst und dann bekommt der Körper lange nichts.
Ein anderer zum Beispiel meint, daß in den Antidepressiva viele kleine Zeitperlen sind. Er nimmt sie raus und jede Stunde wenn er ein Glas Wasser trinkt schluckt er ein paar davon. So kann er es selbst dosieren. Was aber auch die Gefahr birgt, daß wenn es ihm besser geht, er dann weniger nimmt, oder vergißt und dann vielleicht wieder einen Rückfall bekommt.
Ärzte reagieren auf jeden Fall äußerst allergisch auf Kurpfuscherei ;-)

Diese Dosierung klingt sehr nach Homöopathie!

Richtig, aber du schießt ja auch nicht mit Kanonen auf Spatzen, oder?!

Wenn du ein Schlafmittel schluckst und du wunderst dich, warum du dich am nächsten Tag nicht bewegen kannst und du siehst im Beipackzettel bei den Nebenwirkungen Muskelschwäche in den ganz seltensten Fällen stehen, dann ist das einfach so und dann bildest du dir das nicht ein. Dann gehörst du leider zu denen, bei dem das Medikament stärker wirkt und dann sollte sich ein Arzt dieses Faktum anhören, wenn du dich damit unwohl fühlst, wenn du mehrere Minuten gelähmt im Bett liegst, denn das ist wirklich nicht komisch. Und wenn er dir blöd kommt, dann soll er mal ein paar davon schlucken, ob er das dann auch noch so lustig findet und bei der Gelegenheit frag ihn ob er den Hypokratischen Eid kennt, oder seinen Arzttitel im Internet bestellt hat.
... und dann suche dir einen anderen Arzt, den dieser ist inkompetent. Er hat sein Wissen nur aus den Büchern und ist zu dämlich über den Tellerrand zu blicken. Das macht einen guten Arzt aus: Das er das Wissen aus den Büchern mit der Realität kombiniert und Verbindungen herstellt. Viele Ärzte sind einfach nur Fachidioten :-)

Tipp am Rande: bei neuen Medikamenten lese dir den Beipackzettel NICHT schon vorher durch, da wird dir so wie so nur schwindelig.
Nimm die Medikamente erst einmal und Vergleich erst dann Symptome die dir negativ auffallen mit dem Beipackzettel und den Meinungen anderer Patienten aus dem Internet. Wenn es nicht besser wird beschreibe deine Beschwerden dem Arzt, aber ohne auf den Beipackzettel und schon gar nicht auf das Internet zu verweisen.
Und wenn du schon im Internet nachsiehst, dann pass bloß auf, daß du nachher nicht noch kränker bist!
Jeder reagiert auf Medikamente anders. Aber es gibt nichts, daß 100% paßt.

Was auch viele falsch machen. Sie sitzen die ganze Zeit und warten das es ihnen besser geht. Alter, von den Medis alleine wirds nicht besser. Du mußt auch was dafür tun. Das ist wie eine Grippe, die kann immer wieder kommen. Du mußt deinen Körper, Geist und Seele in guten Zeiten hegen und pflegen, damit du dann in schlechten Zeiten fit bist.
Du kannst dich nicht mit Kaffee zuschütten und dann wundern, daß du nicht einschläfst und dann Schlaftabletten nehmen und dich dann wundern, daß du am Morgen nicht aus dem Bett kommst und dann Aufputschmittel nehmen und dich dann wundern .... da beißt sich ja die Katze selbst in den Schwanz.

Alle Mittel die in Körper und Geist eingreifen sollten mit äußerster vorsicht genommen werden. Du schluckst dich und fühlst dich gut und arbeitest dann wieder wie ein Irrer, aber deshalb hat ja dein Körper auf Sparflamme gestellt, daß du eben eine Ruhe gibst und wenn du deinem Körper keine Ruhe gibst und die Batterien immer weiter entleerst, dann brauchst du immer mehr Medis bis gar nichts mehr geht. Wenn du Glück hast kommst ins Spital und machst einen Entzug, wenn du Pech hast ist dann dein Leben so im Arsch, daß du nur mehr im Suizid einen Ausweg siehst. Also schaue bitte auf dich und lasse dich nicht nur von den Medis tragen.

Schlucke das absolute Minimum was geht wo du dich noch wohl fühlst und dich nicht quälst. Aber nicht so viel, daß dich die Medikamente tragen. Dein Körper verliert sonst seine eigenen Heilkräfte. Und die sind stärker als alles andere auf der ganzen Welt. Der Wille ist stärker als jede Atombombe!!! Eine Atombombe kann nicht ohne den Willen eines Menschen zur Explosion gebracht werden - so stark bist DU !!!

Wenn du Antidepressiva schluckst kannst du mit deiner aktuellen Lebenssituation besser umgehen. Du solltest aber trotzdem etwas gegen eine Lebenssituation unternehmen, die dich krank gemacht hat. Denn dein Umfeld können Medikamente nicht gesund machen!

Therapiere dich mit der Hilfe von Profis selbst!
Du darfst deine eigenen Kräfte zur Selbstheilung nicht unterschätzen.

>>> Burnout Depression Suizid 2