Soll ich mir eine Infrarotkabine, oder eine Sauna kaufen?

Wir Menschen sitzen den ganzen lieben langen Tag im Büro. Und dann kaufen wir uns kleine Kasteln nur um dann dort wieder den ganzen lieben langen Tag in der stickigen Luft zu sitzen. Mein Gott, wie konnten nur unsere Vorfahren ohne Infrarotkabine und Sauna überleben.
Einfach gut anziehen und raus in die frische Luft und jeden Tag eine halbe Stunde eine Runde gehen. Je schneller du gehst, desto mehr schwitzt du und das ist das einzige was dein Körper braucht: frische Luft und Bewegung !!!

Back to the roots! Die Steinzeitmenschen sind mehrere Kilometer gewandert. Die kannten weder Fettleibigkeit, noch Diabetes.
Wir brauchen auch kein Joggen. Das ruiniert nur die Gelenke.

Und Nordic Walken?

Das habe ich früher auch gemacht, bis ich an unsere Vorfahren zurück dachte. Hatten die etwa Stöcke? Nein! Einfach nur gehen. Back to the roots. Ohne Stöcke kannst du genauso die Bewegung imitieren und das Becken schwingen lassen.
Die Klugscheisser sagen zwar immer, daß Nordic Walken mehr Fett verbrennt als Walken, aber wenn du die Stöcke nicht richtig einsetzt kannst du bei den Gelenken wiederrum mehr ruinieren. So wie du beim Laufen/Joggen die Gelenke in den Beinen ruinierst, ruinierst du beim starken Aufprall der Gummipuffer auf dem Asphalt die Gelenke im Arm.
Spühl den neumodischen Kram einfach die Toilette runter!
Back to the roots!
Aber es soll jeder selbst Erfahrungen sammeln und einfach das tun was einem Spaß macht.