Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.



Quick Links:

Cloud Computing
Windows Live Mail, Outlook.com, Live.com, Hotmail.com:
Die schieben am Server eindeutige Geschäftsmails in den Junk-Mail-Ordner und eindeutigen Spam in den Posteingang. Das wäre ja eigentlich kein Problem, aber leider holt sich Windows Live Mail vom Server nicht die Mails aus dem Junk-Mail-Ordner ab!!! Und der Ordner wird aber nach 7 Tagen gelöscht!!!!! Leider kann man am Server nicht einstellen, daß er Spam nicht aussortieren soll, denn dann könnte man den Spam direkt mit viel mehr Auswahlmöglichkeiten in Windows Live Mail aussortieren lassen!
Und der Internet Explorer speichert das Passwort NICHT ab!!!
Nachtrag: der IE am alten Rechner war im Eimer. Jetzt am neuen PC speichert er wieder das Passwort und ich kann schneller einsteigen. Dafür ist jetzt was anderes im Eimer! WLM lädt eine bereits heruntergeladenen E-Mail noch einmal ... NERV!!!!! Und auch nerv: "IE11 funktioniert nicht, muß beendet werden, suche nach Lösung" und das immer alle 3, 5 Tage, wenn ich den IE11 schließe !!!!!!!!!!!

Windows plant ein Vista-Remake ;-) Juni 2012: Und zwar, nach ersten Berichten im Netz, in Form einer viel zu stark vernachlässigten Desktop-Oberfläche bei Windows 8 ...
Wer wird gewinnen? Qualität und Kundenfreundlichkeit, oder der Druck durch die Konkurrenz??? Ich bin schon gespannt. Werde mich halt noch schnell mit Windows 7 eindecken ...
Und wie sagte schon Sheldon in 'The Big Bang Theory': 'Windows 7 ist bedeutend benutzerfreundlicher als Windows Vista. Das missfällt mir.' In diesem Sinne ...

Windows 8 - 2013:
Jan.: Acer gibt Windows 8 schuld für schwache Verkaufszahlen.
Windows 8, eine farbige Wand:

"Wir würden in einer perfekten Welt leben, wenn Microsoft schon in der ersten Version alle Systeme (Smartphone, Tablet, Desktop) unter einen Hut bekommen hat."
"Bevor ich Windows 8 nehmen muss, nehme ich mir überhaupt keinen PC ;-)"
2012: Verkaufsstart von Windows 8: Der Preis ist fast geschenkt!
Angeblich will Microsoft in Windows 8 die Desktop-Oberfläche ganz weit hinter die Touchscreen-Oberfläche stellen. Wir persönlich wollen auf unsere gewohnte Desktop-Oberfläche nicht verzichten! Wir hoffen, daß diese Entscheidung kein zweites Vista-Desaster wird ...

Schade, eigentlich wollte ich mir dann ein Smartphone von Nokia zulegen, weil die im Moment der Marktführer sind. Aber nachdem ich gehört habe, daß die mit Windows zusammen arbeiten wollen, werde ich mir das noch einmal überlegen. Nach "Windows Millenium Edition" für Desktop, der größte OS-Schrott aller Zeiten (ist immer abgestürtzt) und "Windows Mobile 6.1 Pro" (genauso ein Abstürzer wie die WME + ich muß den mobilen Browser vom Fremdanbieter "Opera" nehmen, weil man den mobilen "Internet Explorer" von Microsoft voll vergessen kann), bin ich vom Dinosaurier Windows, der "stundenlang" zum Hochfahren, Runterfahren und Ruhestandfahren braucht, einfach gesättigt. Ich brauch was schnelles, leichtes und stabiles. Android soll so etwas können. Ich bin zwar von der Datenkrake Google wenig begeistert und halte auch wenig vom Cloud Computing (weil die dann noch mehr Daten von mir haben. Wir alles ausgliedern und dann keine Kontrolle mehr über unsere Besitztümer haben und vielleicht auch noch alles von mir zum Allgemeingut wird), aber Microsoft braucht jetzt endlich mal Konkurrenz. Und so lange Windows beim OS fürs Smartphone herumexperimentiert, ist Windows am Handy für mich gestorben, denn ich will kein zweites Waterloo erleben, wie bei "Windows ME" und "Mobile 6.1"!

Cloud Computing ist super! Du ladest alle deine Daten zu einem Server hoch und dort kann sie dann die Regierung viel leichter stehlen, als direkt von deinem Rechner. So ist es auch für ausländische Firmen viel leichter an deine Ideen zu kommen ...

Wieso eigentlich?! Du kannst dann alle Windows Geräte miteinander synchronisieren.

Ja schon, aber bei meinem alten Windows Mobile geht das nur mit dem kostenpflichtigen Outlook. Und wenn ich das Smartphone vom USB trenne, dann verändert das SonyEricsson das Symbol mit welcher Geschwindigkeit ich unterwegs bin (G/3G/H) auf ein wertloses Symbol mit Pfeilen. Keine Ahnung ob das einmal von alleine wieder weg geht, ich habe jedenfalls immer "neustarten" müssen.
Außerdem bin ich sowieso auf SonyEricsson angfressen. Auf der Homepage haben sie posaunt, daß es wie ein Desktop-PC ist, dabei kann der Dreck kein Flash!

Das iPhone soll laut einer aktuellen TV-Werbung auch kein Flash können.
Einerseits ist es "sicherer", andererseits verwendet fast jede Seite Flash-Animationen und Videos!

Für ein Update bei meinem SonyEricsson hätte ich von meinen ganzen persönlichen Daten vorher ein Backup machen müssen, zu dumm nur das da kein Backup-Programm dabei war und meine Einstellungen wären dann auch weg gewesen.
Ich finde während der 2 Jahre Herstellergarantie sollten Updates immer ohne Probleme draufgespielt werden können und zur Verfügung stehen.

Die Garantie sollte bei 500,- Euro Handys auf 5 Jahre erhöht werden. Vor allem da viele Hersteller die Frechheit besitzen Fehler ins Gerät einzubauen so das es nach 2 Jahren anfängt zu spinnen und kaputt zu werden!

2 Jahre?! Bei Siemens(endlich habens aufgegeben) und SonyEricsson haben die Fehler schon gleich nach dem Kauf begonnen !!!

Die EU sollte die Garantie für alle Hersteller verpflichtend auf 3 Jahre erhöhen. Dann kommt man effektiv eh auf die 2 Jahre. Viele Hersteller bieten zwar schon freiwillig 3 und manche sogar 5 Jahre an. Der Konsument hat es natürlich wieder einmal selber in der Hand .... oder haben doch die Hersteller den Konsumenten in der Hand?

Ist das jetzt ein Vorteil wenn der 5 Jahre anbietet? Oder macht der das nur, weil er weiß, daß sein Produkt ein Dreck ist?!

Ganz einfache Rechnung. Geht dein Handy mit 500 Euro Wert nach 2 Jahren in Rente, dann hat dich das Handy 250 pro Jahr gekostet. Bei 5 Jahren wären es nur mehr 100 gewesen. Ganz einfach. Da muß man nicht einmal BWL studiert haben.

Ich kaufe mir lieber ein Markengerät das nur 2 Jahre Garantie hat, aber dafür unendlich lange hält.

Wennst Glück hast. Einer Bekannten ist der MP3-Player exakt nach 2 Jahren und 3 Monaten eingegangen. Glaub mir, jetzt, wo in jedem Gerät eine Software drinnen ist, könnten die Hersteller ein Verfallsdatum einbauen! Die sind ja nicht blöd Mann!

Keine Sorge. Smartphone-Hersteller nehmen oft mehrere Betriebssysteme auf, damit sie flexibler und konkurrenzfähiger bleiben.
Und wenn du Handys von Nokia mit Windows OS verschmähst, bleibt Nokia keine andere Wahl als mit Symbian weiterzumachen. Die Hersteller können zwar mit Werbung und Bonus-Aktionen das Kaufverhalten der Kunden steuern, aber letztendlich ist der Kunde der König und gibt den Ton an !!!

Du hast das iPhone vergessen!

Apple serviert Erlebnisse für spezielle Kunden und ist diesen dazu verpflichtet kein Massenprodukt zu werden.

Mir geht es voll auf die Nüsse wenn bestimmte Seiten im Netz mich sofort auf die eingeschränkten "m"-Anwendungen umleiten (z.B.: m.facebook.com). Einige Seiten fragen mich wenigstens vorher ob ich die Seite in normaler Desktop, oder Mobile-Version sehen will.

Bin gespannt wann die Smartphones endlich easy als Modem fürn Schlappi eingesetzt werden können?!

"Folgende App wäre toll: Anrufbeantworter. Viele haben nämlich noch immer keine Freiminuten um die Mailbox abzuhören. Außerdem könnte die Software filtern: Freunde bekommen die Ansage: "Bin bis 19 Uhr Joggen." Alle anderen Nummern ein einfaches: "Bin zur Zeit nicht erreichbar.", oder einen Besetzton. Und unterdrückte Nummern bekommen ein lautes Geschrei mit Hundegebell und Polizeisirenen ;-)
Die Möglichkeiten wären unbegrentzt. Und wenn mal das Netz ausfällt, kann man trotzdem die Nachrichten abhören. Oder alle Gespräche aufzeichnen und dann auf eine externe Festplatte ziehen.
Aber viele Anwender finden es halt witziger ein teures Abo aufs Auge gedrückt zu bekommen, weil sie eine reudige, animierte Katze gestreichelt haben ;-)"
"Genau! Stell dir vor, deine Freundin spricht dir auf die Mailbox: "Muss dann zur Arbeit. Komm noch schnell und besorgs mir ordentlich." Und gerade als du die Mailbox abhören willst hat sich das ganze Netz aufgehängt. Tja, ohne diese App wären dann viele im Arsch, oder besser gesagt eben nicht im Arsch, je nachdem ob sie drauf steht, oder nicht ..."

Microsoft beschwert sich bei Gericht, weil Google fast 100% Marktanteil bei Suchfunktionen hat und Microsofts Bing mit 1% kaum vorhanden ist. Gleichzeit ist aber Microsoft mit Windows bei Desktops mit fast 100% Marktanteil ebenfalls Alleinherrscher. Sind wir wohl ein schlechter Verlierer, hm?!
Und dem nicht genug, jetzt will der Alleinherrscher bei Desktops auch noch sein OS beim Marktführer Nokia auf alle Smartphones drücken. So ist es recht, auf alle drauf hauen die einem im Weg sind, notfalls mit Gericht! Erbärmlich!!!

Laut einer Umfrage ist Nokia eine Marke, der am meisten vertraut wird. Tja, daß wird sich mit Windows als Betriebssystem schlagartig ändern :-D
Nachtrag: Ja, der Markt bei Smartphones ist für Nokia gerade am einbrechen. Mal schauen, ob die jetzt noch die Kurve kriegen.
Glaube ich schon. Die haben einen guten Namen, dem man vertraut und mit Windows als langjähriger OS-Spezi werden sie sich schon ihren Kuchenanteil "erhamstern".
Ist nur die Frage, wieviel davon!
... dann noch vorhanden ist ;-)

"Ich verstehe folgendes bei Windows 7 nicht: obwohl nur ein Benutzer ohne Passwort drauf ist muß ich nach dem Ruhe/Standby-Hochfahren immer den Benutzer anklicken. Das hält auf und nervt."
Nachtrag:
"Hier findest du antwort auf dein Problem: Windows 7/Vista ohne Benutzeranmeldung/Passwort starten"
"Danke für den Tipp. Habe alles ausprobiert, hat aber nicht funktioniert. Es kam noch immer die Aufforderung den Benutzer anzuklicken. Jetzt bin ich durchs herumdrücken kein Administrator mehr und der Administrator ist deaktiviert."
"NACH DEM Bios-Screen (F2 Bios / F12 Setup) F8 drücken, dort im "abgesicherten Modus" versuche den Admin zu reaktivieren, oder bei Windows 7 Pro gibt es auch nach F8 die Funktion "Computer reparieren". Dort mußt dann auf den Tag vor deinem Missgeschick dein System "wiederherstellen", deine Daten werden dabei nicht gelöscht."
"Danke, stimmt. Nur mein Antivirus hat es erwischt (Neuinstallation). Aber ich bin wieder Admin und das ist mir am Wichtigsten! Den Rechner neu aufsetzen, wäre eine Katastrophe gewesen. Aber was ich wirklich witzig von Microsoft finde, ist was beim Thema 'Ändern des Kontotyps eines Benutzers' steht: 'Windows erfordert mindestens einen Administrator. Wenn es nur ein Konto gibt, können Sie es nicht in ein Standardkonto verwandeln.' Das ist eindeutig falsch, denn ich habe es am eigenen PC-Leib miterlebt, daß ich auf meinem eigenen Rechner nur mehr ein Gast war. Das System hat einfach dabei zugesehen. Aber vielleicht, weil ich nur ein OEM habe ..."

"Das nervt?! Mich nervt das ständig die Fahne vom Wartungscenter da ist, ohne das ein Problem ist und wenn ein kleines Problem ist, dann gibt es kein rotes X, sondern du mußt über die Fahne mit der Maus gehen, damit du das kleine Problem überhaupt bemerkst. Blem, Blem!
Nachtrag: Das ohne rotem X ein kleines Problem vorhanden ist war schon lange nicht mehr passiert. Glück, oder seitens Windows umprogrammiert."

Wenn ich bei meinem Smartphone die Tastensperre aktiviere, finde ich es unlogisch, daß bei einem Anruf sich das Telefon automatisch einschaltet und Tasten frei gibt, die dann in der Tasche unbeabsichtigt gedrückt werden. Besser wäre es, wenn man selber das Handy einschalten muß, da dies ein versenkter Knopf ist und schwerer unbeabsichtigt gedrückt werden kann.

Neu1:
Bevor ich am PC arbeite lade ich vorher alle Updates herunter. Mitte des Monats gibt es ein ganzes Packet an neuen Windows-Updates. Jetzt wäre folgends toll: Ich sage dem System, es soll die Updates herunter laden, installieren, dann neustarten und nach dem Neustart in den Ruhemodus gehen. In den 5 bis 10 Minuten -je nachdem wie langsam der Rechner ist-, wo der PC alleine arbeitet, kann ich andere Dinge erledigen. Das wäre auch ein tolles Services und Zeitersparnis!

Die Datenverbindung bei einem Smartphone sollte man einfach einstellen können. Z.B.: Datenverbindung komplett deaktivieren, oder nur bei Roaming deaktivieren. (Eine Übersicht aller Programme, die sich in das Internet einwählen.) Und vielleicht auch noch mit einem Passwort die Deaktivierung sichern. Warum ich das fordere?
Mein SonyEricsson pfeift nämlich einfach auf meine Deaktivierung der Datenverbindung wenn ich mit Absicht ins Internet will. Das kann im Ausland, wenn man in der Hektik wo drauf drückt und es nicht bemerkt, oder ein Programm sich einwählt, schnell mal in die Tausende gehen!









gratis 1000,- Euro für ...