Ich verklage jetzt den Typen, der Facebook verklagt. Denn ich schreibe so tolle Sachen auf meine Pinnwand, ich möchte sogar, daß sie für immer und ewig gespeichert bleiben! Und nicht auf 2 Jahre begrenzt werden, so wie er es will.

Im Internet etwas posten, ist wie Masturbieren in der Öffentlichkeit.

Der ist Student und kommt jetzt erst drauf. Das ist ja voll peinlich!

Ach du Schreck, die Sammeln Daten! Das wußte ich gar nicht! Auch nicht, daß Google Daten sammet und alle Firmen bei denen ich je etwas eingekauft habe! Das überrascht mich jetzt aber!
:-D
Ich bekomme noch immer Newsletter von Firmen bei denen ich das letzte Mal vor 10 Jahren einkaufen war !!!

Seit ich weiß, daß es Cookies gibt, ist mir klar, daß das Internet für Firmen und Verbrecher nur eine große Datensammlung ist. Und Cookies gibt es weit länger als Facebook.
 
Man kann doch bitte nicht so blauäugig sein!
Und statt das er einfach eine Ruhe gibt und weniger im Internet masturbiert, geht er mit seinen Masturbationen auch noch in die reale Welt und erzählt uns mit stolzer Brust wie großartig er gegen die gigantische Datenkrake gekämpft hat.
Es hätte erst gar nicht zu diesem Kampf kommen müssen, wenn er sich nicht vor die Krake gestellt und angefangen hätte zu masturbieren ;-)

Hätte er lieber mit seinen Leuten persönlich gesprochen.

Ist das jetzt hier nicht auch ein großes herum geXXXe?!

Ja, aber wir, nein, ich, mache es im hier und jetzt und laufe dann später nicht zu den Medien und beschwere mich darüber. Das ist der große Unterschied!

Ach kommt schon Leute, wir machen doch alle einmal Fehler!

Im Internet machst du aber nur einmal den Fehler und dann bleibt es für immer und ewig gespeichert! Das ist der große Unterschied zur realen Welt. Und da ist es egal ob es ein Social Network ist, oder ein Forum, oder die eigene Homepage. Das Internet vergißt nie! Und das Gefährliche ist, man sitzt zu Hause in den geschützten vier Wänden und checkt nicht, daß das hier was man selber schreibt dann die ganze Welt für immer und ewig lesen kann ... Oh, Oh! Mist! Ich steig aus!

Ich gehe ja auch nicht durch die Fußgängerzone und zeige den Leuten meine fette Bierwampe vom letzten Urlaub in der viel zu engen Badehose!

Witzig, oder traurig? Ich habe von einer Freundin, eines Freundes, die ich überhaupt nicht kenne, ganz einfach auf der Info ihrer Seite die E-Mail gesehen.
Ich hatte schon bei der Registrierung meine Mail-Adresse und mein Geburtsdatum für alle gesperrt.
Also so gesehen kann nicht nur Facebook Daten sammeln, sondern auch alle denen es Facebook so einfach macht, bzw. machte, falls sie es in der Zwischenzeit geändert haben.

Noch einmal: Ich gehe nicht nackt auf die Strasse!
Und ich veröffentliche auch nicht meine privaten Dinge, die niemanden etwas angehen im Internet, über eine unverschlüsselte Verbindung - und das ganze Internet ist eine unverschlüsselte Verbindung!!!
Also Don Quichotte, kämpfe mal dagegen an ...