Ich war schockiert, als ich gelesen hatte, daß manche künstliche Vitamine in großer Menge eher sogar schädlich für den Körper sind.

Was hast du dir von der geldgierigen Pharmaindustrie denn anderes erwartet. Um ihren Profit zu steigern geben sich sogar mehr hinein, als die EU empfiehlt. Aber eben nicht, um die Leute vor den bösen Krankheiten zu beschützen, sondern, um die Menschen zu täuschen, mit dem Schwachsinn: Viel hilft viel. Aber wie sich jetzt heraus stellt, fördert es eher sogar das Kranksein und das frühe Sterben der Menschen.

Wenn ich einmal ganz viel Stress habe, dann schlucke ich schon eine Tablette. Aber so wenig wie möglich. Außerdem achte ich auch jetzt ganz genau darauf, daß zumindest die empfohlenen Tagesdosen in den Tabletten nicht überschritten werden. Die sind mit 100% sowieso viel zu hoch, denn in fast allen Lebensmitteln die wir so zu uns nehmen sind schon künstliche Vitamine beigesetzt. Man ist mit den Tabletten dann immer drüber. Das ist dann so, wie wenn man mit einem Auto immer bis zum Anschlag des Gaspedals fährt!

Ich kann euch das jetzt ganz genau sagen. Nachdem ich sehr viele Jahre Vitamintabletten zu mir genommen habe: Wenn es einem gut geht, dann geht es einem mit, aber auch ohne so einem Nahrungsergänzungsmittel gut. Und das gleiche dann auch wenn es einem schlecht geht. Am Anfang fühlt man sich von den Tabletten unterstützt, aber nur wegen der psychologischen Plazebowirkung. Später wenn man die ganzen negativen Berichte über dieses Zeug erfährt, läßt diese Wirkung nach und kehrt sich dann sogar ins Gegenteil um ...

Der Körper sendet einem eh ein Bild von jenem Nahrungsmittel, dessen Inhaltsstoffe er benötigt. Einfach darauf hören und eine Menge Geld ersparen :-D

Ich esse jeden Tag ein wenig Apfelmus. Ich bin faul, wegen schälen und schneiden. Außerdem bin ich auf Apfel allergisch. Den Apfelmus kann ich schnell hinein löffeln, habe keine Arbeit und keine Allergie.
Ist aber nur mein eigener Trick um den Körper zu unterstützen.