Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.








Jede Stunde ein Glas lauwarmes Leitungswasser trinken hilft den Körper fit zu halten.

Ja, aber Achtung! Wenn du in einem Haus wohnst, daß einen Warmwasserspeicher/Boiler hat darf dieser bei der Temperatur nicht zu niedrig eingestellt werden, wegen den Legionellen! Dann ist es besser, wenn du nur kaltes Wasser nimmst und dieses dann seperat erwärmst. Aber nicht lange stehen lassen. Schmeckt sonst furchtbar. Und nicht in eine Plastikflasche geben. Die sondern Giftstoffe ans Wasser ab.

Zucker und Coffein in Getränken dehydriert sogar den Körper. Kann ich gar nicht glauben!

Am besten auf dem Handy immer einen Countdown starten, der dann nach 1 Stunde läutet. Bei viel Arbeit vergesse ich auch immer drauf. Aber es ist sehr wichtig, damit der Körper am laufen bleibt.

2-3 Liter pro Tag für Erwachsene.

Nach dem Essen immer ein Glas Wasser trinken, damit Essensreste nicht die Speiseröhre beschädigen.

Weniger Essen, mehr Trinken.

Mache für jedes Glas einen Strich, z.B.: auf der TV-Zeitschrift. Dann hast du immer im Blick, wieviel du schon getrunken hast.

Versuche nach dem Aufstehen innerhalb von 90 Minuten 3 Gläser zu trinken. Das ist eine gute Basis.

Im deutschsprachigen Raum ist das Leitungswasser sehr hochwertig und wird sehr oft kontrolliert. Nur Bleirohre solltest du nicht mehr im Haus/Wohnung haben.

Die meisten Menschen sind so träge und aggressiv, weil sie so viele coffein und zuckerhaltige Getränke zu sich nehmen. Dabei ist der Haupbestandteil dieser Getränke auch nur reines Wasser.

Am Abend wenn man schon müde ist gehen viele nicht schlafen, weil sie sich noch die Sendung im TV fertig ansehen wollen. Und weil der Mensch immer etwas tun muß fängt man zum naschen an. Und dann hören die meisten erst dann auf, wenn die Packung leer, oder die Sendung vorbei ist.

Früher hat man einfach gelebt. Heute wirst mit Informationen und Wellnessdreck nur so zugemüllt. Zuerst heißt es, man soll Vitaminpillen schlucken, jetzt schreibens das diese Pillen überdosiert sind und dich früher ins Grab bringen, als wenn du keine genommen hättest.

Die Leute fahren auch nur mehr über das Wochenende in Wellnesshotels. Dort haben sie dann ein Tagesprogramm wie in der Arbeit. Wo bleibt in dieser kurzen Zeit die Erholung!?!

Auf der Strecke natürlich!

Ich bin auch auf Leitungswasser umgestiegen, weil mir das Schleppen von den Flaschen und Dosen auf die Nerven gegangen ist. Ich erspare mir jetzt Zeit, Kraft und Geld, und gesünder ist es auch. Vor allem wird der Rücken und die Bandscheiben nicht mehr so sehr belastet beim heben von der Palette in den Einkaufswagen, rein ins Auto und dann wieder raus ins Haus. Eigentlich unnötiger Zeitaufwand das ganze, wenn man es nur zwei Schritte entfernt fast geschenkt hat. Komisch das hier nicht Geiz ist geil wirkt. Wahrscheinlich sind alle von der Werbung geblendet?

Leitungswasser schlabbern wie ein Hund ist nicht in.

Sogar die Hunde bekommen Evian !!!

Dabei schont Leitungswasser die Umwelt. Es wird keine Energie und Materialien verschwendet. Vor allem da viele keine schweren Mehrwegflaschen mehr nach Hause tragen wollen und nur mehr Plastik kaufen!

Plastik gibt Schadstoffe ans Wasser ab. Das Wasser schnell trinken und dann nicht mehr als Trinkflasche verwenden!

Unsere Vorfahren hatten auch keine teuren Mineralwässerchen, oder Energy Drinks. Aber die mußten gegen Mammuts und Säbelzahntiger kämpfen. Und nicht mit Fahrstühlen, Rolltreppen und Autos wie wir Sesselpupser heutzutage.

Filteranlagen die mehrere tausend Euro kosten zahlen sich nur für die Gastronomie aus. Für den Privatgebrauch empfehle ich aus hygienischen Gründen keinen Filter, denn ein Glas Wasser reinigst du einmal am Tag, den teuren Filter tauscht du sicher nicht jeden Tag, also läuft jeden Tag das Wasser immer wieder durch den gleichen Filter durch, so lange bis du ihn wechselst, daß ist dann so, wie wenn du ein Kaffeefilterpapier immer wieder verwendest. Würdest du das tun? Ich nicht.

Wissenschaftler fanden heraus, daß im Leitungswasser bei einem erhöhten Wert eines bestimmten Stoffes, die Selbstmordrate niedriger ist. Sie warnen aber davor diesen Stoff künstlich beizumischen, da er noch zu unerforscht ist.

In Deutschland heißt es immer "Wasser sparen", dabei fließen zwei Drittel des Wasser ungenutzt durch und die Kanalgebühren steigen, weil weniger Wasser die Rohre durchspülen. Sie verstopfen öfters und brechen. Das bedeutet aber nicht, daß wir mit dem Sparen aufhören sollen. Aber nach dem "großen" Geschäft und wenn man viel Klopapier benötigt hat, dann sollte man einfach nicht sparen und zumindest einmal ganz spülen, oder vielleicht zwei Mal ...

Finde ich sehr amüsant: Zuerst waschen wir uns mit Chemie die Schutzschicht herunter, dann tragen wir zum Schutz Chemie auf, und damit auch noch der restliche Gestank keine Chance hat, nebeln wir uns mit Chemie ein.
Ich weiß ja nicht, aber viele Menschen sterben an Hunger, Krieg, Ausgrenzung, Mobbing, aber an 1 Tag alten Körpergeruch ist doch wohl noch nie jemand gestorben, oder?
Auf jeden Fall, bei all der Chemie, die wir täglich zu uns nehmen (müssen, siehe oben Industrie), dürfen wir uns nicht wundern, wenn wir impotent, unfruchtbar werden und kein Immunsystem mehr haben.
Tja, daß ist dann nicht mehr so amüsant ...










1000,- Euro gratis für ...