Die Inhalte dieses Forums werden von ausgewählten Autoren erstellt. So wie bei Wikipedia.








Quick Links:

Kinder Misshandlung
Felix Baumgartner meinte: "Wenn man mit seinem Teenager nicht mehr ordentlich reden kann, dann kann man schon 'a gsunde Watschn gem'."
'a gsunde Watschn gem' bedeutet: eine 'gesunde' Ohrfeige geben.

Wir  verlernen die Diskussion.
Wenn wir in unserer Meinung unterlegen sind, dann schimpfen wir, sind beleidigt, oder schlagen um uns.
Klar, Kinder müssen folgen, sie müssen ihre Grenzen kennen.
Das Problem ist jedoch, wenn ein Kind Schläge bekommt, dann steht es im Mittelpunkt, also provoziert es immer wieder Situationen, wo es beachtet wird. Das ist dann eine Spirale, die sich immer weiter nach unten dreht!
Aber nicht nur Gewalt gegen Kinder, sondern auch Gleichgültigkeit ist sehr schlecht. Wenn ein Kind schlimm war und man bestraft es mit Ignorierung, dann macht es alles, auch schlimme Dinge, um die Ignorierung wieder aufzuheben.
Und wenn die Kinder erst einmal die Gewalt als Vertretung ihrer eigenen Ideologien als angemessen erachten, dann sind deren Opfer andere schwache, schützenswerte Kinder!
So gesehen ist eine Ohrfeige für das eigene Kind, eine Ohrfeige für alle anderen Kinder auch!

Ach deshalb! Ein Kind aus meinem Bekanntenkreis bekommt eine auf dem Popo und macht dann aber trotzdem wie gehabt weiter.

Klarer Fall: "Wer die Schwachen nicht beschützen kann, ihnen sogar schadet, der ist überfordert."

Am gefährlichsten ist der Abend! Alle sind müde und ausgebrannt. Es ist verdammt wichtig Dampf abzulassen für die Kinder -nicht nur verbal, sondern auch durch Ausdauersport, was dank Facebook und co immer weniger wird! Aber am Abend muß der Erwachsene halt mal kurz den Erwachsenen spielen und darf sich nicht hineinsteigern! Keinen Druck mehr am Abend ausüben, sondern eine Nacht darüber schlafen und Energie tanken. Am nächsten Tag sieht die Welt schon wieder besser aus! Der Erwachsene darf sich, vor dem zu Bett gehen, keine Entschuldigung mehr erwarten, und schon gar keine Größe, diese muß der Erwachsene, in dieser schwierigen Situation, selbst aufbringen. Ich sage dann immer: bist du zu schwach, ist das Leben zu stark! Daher kann es von seiten eines Erwachsenen nie eine Ohrfeige geben, außer der Erwachsene ist schwach!
Ein erwachsener Mann, der nicht die Schwachen untersützt, ist ein Waschlappen. Sie Herr Felix Baumgartner sind ein Waschlappen!!! Und wenn sie wollen, dann sage ich ihnen das auch direkt ins Gesicht. Meine E-Mail-Adresse folgt in Kürze!!! Vielleicht auch nicht, muß mich um die Schwachen kümmern und nicht um Menschen, denen keine Aufmerksamkeit zu Teil wird. Dennoch habe ich großen Respekt vor ihrer Leistung! Sie zerstören ihre eigene Stärke mit solchen Aussagen! Machen sie doch mal einen Basejump vom höchsten Gebäude Österreichs!

Man müßte ein Kind schon totprüglen, damit es folgt.
Aber wollen wir Kinder, die dann verängstigt sind Fehler zu machen, oder die dann andere schlagen, weil diese einen Fehler begangen haben.
Kinder sind auch nur Menschen und machen Fehler, wie alle anderen.
Wir leben alle miteinander in Symbiose und sollten unseren Kindern vorleben, wie man Konflikte richtig löst!!!
Sogesehen bin ich froh, über die Aussage vom Hernn Felix Baumgartner, als Denkanstoß

Ja, kann ich nachvollziehen. Aber so viel Zeit haben die meisten nicht, um stundenlang zu diskutieren.

Vor allem, wenn das Kind müde ist, dann hast du keine Chance!

Eigentlich mehr als die Erwachsenen, ihnen fehlen die Grenzen, die man ihnen ohne Gewalt aufzeigen sollte.

Gewalt wird immer von oben nach unten vererbt. Dann dürfen wir uns im Alter nicht über gewalttätige Jugendliche beschweren!

Youtube-Video: 'a gsunde Watschn'

Es ist leicht zu reden, wenn man nicht schon einmal in so einer Situation war es nicht zu tun. Vorher und nachher kann man immer den Moralischen heraus hängen lassen. Deshalb gibt es ja immer wieder erschütternde Beziehungsdramen. Die Lage spitzt sich immer mehr und mehr zu, über längere Zeit schon und dann kann man einfach nicht mehr vernünftig miteinander reden. Dann ist alles zu spät. Man glaubt wir Erwachsenen seien so klug und könnten immer alles kontrollieren. Aber das können wir nicht. So wie jetzt, es ist heiß, man schwitzt in der Arbeit, die Menschen werden immer ungeduldiger und aggressiver. Und man kann nicht immer gleich zu einem Therapeuten gehen. Wenn die Kacke am dampfen ist, dann weiß man auch nicht mehr, was der Therapeut sagte und was logisch ist, es brennt einem einfach die Birne durch. Aber es macht einen Unterschied, ob ich einmal in so eine Situation komme, die ich nicht mehr kontrollieren kann, oder ob ich in einem ruhigen Moment, als Vorbild, die 'gesunde' Ohrfeige proklamiere!!! Das macht man einfach nicht. Es gibt schon genug Gewalt in dieser Welt. Das ist das Problem in unserer Zeit, daß die Leute sich nichts mehr sagen lassen und dann einfach zu schlagen. Diese Aussage war völlig sinnlos!

Ja, genau! Jetzt hauen wir uns alle gegenseitig einmal so richtig die Schnauze ein. So wie im Film "Fight Club", dann verschwinden die Aggressionen und man(n) muß sich nichts mehr beweisen.

Wenn sich nicht einmal die Erwachsenen beherrschen können, wie können wir es dann von unseren Kindern verlangen!?!

Vielleicht war Herrn Baumgartners Gehirn bei seinem Sprung aus der Stratosphäre zu lange ohne Sauerstoff ;-)

Laut Wikipedia war er für fünf Jahre beim Bundesheer. Schon wieder so ein Rambo-Verschnitt, bei dem es nur kaltes Kalkül und keine wahre Menschlichkeit gibt! Ich weiß, ich weiß! Immer dieses oberflächliche Schubladen denken! "ICH BIN KEINE VERDAMMTE SCHUBLADE! ICH BIN EIN MENSCH!!!"

Das Problem beim mündlichen Interview ist, daß einem rasch die Themen ausgehen, dann schaltet das Gehirn -auch bei mir- aus und ich rede wie ein Wasserfall dummes Zeug daher. Meine Leute hören mir dann einfach nicht mehr zu. Aber beim Herrn Baumgartner haben die Reporter alles aufgenommen und konnten es schön fürs Publikum aufbereiten. Deshalb geben Menschen, wie Didi 'Red Bull' Mateschitz nur schriftliche Aussagen von sich.

Wieder was gelernt. So wie "die Kriege lehren immer wieder, aber es hört bloß keiner zu"

Ja, wie gesagt, wenn man in einer Sitution ist, die man nicht kontrollieren kann, dann macht man fatale Fehler. Und diese Aussage ist sowas von fatal!

Jedem seine Ideologie!!! Aber ich laufe auch nicht herum und skandiere: 'ein Tag ohne Wichs, is Nix' :-D

Angeblich hat er einen griechischen LKW-Fahrer geschlagen.

Alter! Doch nicht auch noch auf die armen Griechen drauf hauen!

Wer so einen Sprung wagt, muß ja einen an der Klatsche haben.

Du meinst, ihm wurde selbst sehr oft 'a gsunde Watschn' zu teil?

Wir sind ein Tourismus-Land, lieber Herr Baumgartner, Sie sollten für Österreich Werbung machen und nicht für Gewalt!

Der Stern hat ausgeglüht!

Ehrlich gesagt, hatte ich unseren Helden schon fast vergessen gehabt. Aber jetzt mit seiner negativ Publicity hat er sich ja wieder ins Gespräch gebracht, gerade rechtzeitig um auf seinen neuen Job aufmerksam zu machen. Einfach nur peinlich.

Wie ich bereits sagte, kaltes Kalkül.

Er kann von mir aus in die Sonne springen. Selbst das würde mich nicht mehr interessieren. Für mich ist der Typ unten durch.

Er ist ein Erfolgsmensch, ohne Rücksicht auf Verluste ...

Aber durch diesen Sprung schrieb er Geschichte! Er wird immer unser Nationalheld bleiben!!! Ungeachtet seiner Bemerkung!










gratis 1000,- Euro für ...